Nikolaus in der Kita Neuenhaßlau

Neuenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der 6. Dezember stand bei den Kindern ganz im Zeichen des Nikolaus.



kitanikonhlau.jpg

Schon Tage vorher hatte jedes Kind einen Nikolaus-Stiefel oder -Socke in der Gruppe abgegeben. Gemeinsam mit den Erziehern haben die Kinder sich mit Gedichten und Liedern auf das Kommen des Nikolaus vorbereitet. Und dann war es endlich so weit. Als der Nikolaus kam (gespielt Andreas Franke, dem Vorsitzenden des Fördervereins mit-„HILFE“ e.V.), war die Spannung in den Fluren und Gruppenräumen förmlich zu spüren. Alle Kinder waren in ihren jeweiligen Gruppen versammelt und warteten gespannt, wer durch die Türe kommt.

Leuchtende Kinderaugen, lächelnde Gesichter der Kinder erwarteten dann den Nikolaus. Er war froh, wenn ihm ein Platz zum Sitzen angeboten wurde, denn er hatte reichlich zu tragen. Der Förderverein hat wieder Obst, Nüsse und Süßigkeiten gespendet, mit denen die Socken und Stiefel der Kinder gefüllt wurden. Nach einer kurzen Fragerunde, ob denn alle Kinder lieb und artig waren, hat der Nikolaus seine Gaben verteilt. Der eine oder andere merkte dabei an, dass der Nikolaus sogar schon bei ihm zu Hause gewesen war und etwas in seinen Schuh versteckt hat. Nach einem kurzweiligen Aufenthalt musste der Nikolaus dann weiter ziehen und verabschiedete sich mit einem Auf Wiedersehen bis nächstes Jahr.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2