Das Kuschelteam ist der Pfingstturniersieger 2016

Neuenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch wenn "Yekaterina" über Pfingsten besuchte und sich das Wetter etwas launenhaft zeigte, tat das der Stimmung beim traditionellen Volleyball-Pfingstturnier der Turngemeinde Neuenhaßlau keinen Abbruch.



kuschelteam.jpg

kuschelteam1.jpg

kuschelteam2.jpg

kuschelteam3.jpg

kuschelteam4.jpg

Bei (manchmal) schönem Sonnenschein und (manchmal) angenehmen Temperaturen spielten 25 Mixed-Mannschaften um den Turniersieg auf dem Rasen. Jede Mannschaft bestand aus 6 Volleyballern, wovon mind. 2 weiblich sein mussten. Am Samstag, den 14.05., ging es mit den Vorrundenspielen in 5 Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften los und endete mit den Zwischenrunden gegen 18.30 Uhr. Gleichzeitig wurde ein Beachturnier für Ortsvereine angeboten, an dem fünf Teams auf dem Beachfeld gegeneinander antraten. Hier konnten die einheimischen Fußballer der Victoria Neuenhaßlau einen historischen Doppelsieg erringen. Dann war aber noch lange nicht Schluss: unsere Hof- und Hausband 1-2-3 spielte wieder live auf und brachte die zahlreichen Besucher zum Tanzen und ausgelassenem Feiern. Viel Musik, gute Laune und selbst gemixte Cocktails waren hier im Abendangebot. Die Stimmung war wieder klasse.

Am Pfingstsonntag begannen die Spiele – zum Leidwesen einiger Partygäste – um 10 Uhr. Nach einem umfangreichen Frühstücksangebot sowie für den Bedarfsfall bereitstehenden Kopfschmerztabletten wurden die Platzierungen ausgespielt. Bei spannenden und teilweise hochklassigen Begegnungen kristallisierten sich das "Kuschelteam" und "Team Awesome" als Finalisten heraus. Gegen 17.30 Uhr stand dann der Sieger fest: das "Kuschelteam" ist Pfingstturniersieger 2016. Frisch gegrillte Spezialitäten, selbstgemachte Salate, Kaffee, Kuchen und eine entspannte Atmosphäre trugen auch dieses Jahr wieder dazu bei, dass dieses Turnier sich immer größerer Beliebtheit bei Teams von Nah und Fern sowie zahlreichen Besuchern erfreut. Dieses Mal mussten wir einige Mannschaften auf das nächste Jahr vertrösten, die ebenfalls noch melden wollten.

"Seid bitte nicht enttäuscht; wir möchten mit der Begrenzung der Mannschaftsmeldungen lange Wartezeiten zwischen den Spielen und - fast noch wichtiger - bei der Essen-/Getränkeausgabe vermeiden. Die TGN bedankt sich bei allen Spielern, Besuchern, Anwohnern und Sponsoren sowie bei der Schule und Gemeinde für das Verständnis und die Unterstützung. Ein ganz dickes LOB geht an das Orga-Team und die zahlreichen Helfer aus allen Abteilungen, die mit ihrer Bereitschaft einen oder mehrere Dienste zu übernehmen oder Kuchen und Salate gespendet haben, den Erfolg dieser großen Vereinsveranstaltung erst ermöglichen. Vielen, vielen Dank! Und last but not least: Wir freuen uns, Euch alle Pfingsten 2017 (wieder) zu sehen", heißt es in einer Vereinsmitteilung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2