Aus Richtung Langenselbold: Neues Tempo-Wirrwarr in Hasselroth

Neuenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Tempo-Wirrwar in Hasselroth: Erst 100, dann 50, wieder hoch auf 70 und dann schließlich mit 50 Stundenkilometern durch Neuenhaßlau. So geht es zukünftig Verkehrsteilnehmern, die aus Richtung Langenselbolder Bahnhof in den Ortsteil hineinfahren. Nachdem die Versetzung des Ortsschildes bereits für eine ungewohnte Geschwindigkeitsveränderung gesorgt hatte, wurden jetzt im Bereich der Bushaltestellen an der Landesstraße weitere Verkehrsschilder aufgestellt.



Diese sehen nun eine temporäre Geschwindigkeitsbegrenzung vor: Zwischen 7 Uhr und 15 Uhr dürfen die Bushaltestellen von montags bis freitags zukünftig nur noch mit Tempo 50 passiert werden. Grund sind die Kinder und Jugendlichen, die die schulischen Angebote in der Hessischen Fördereinrichtung nutzen, die dort in Zusammenarbeit mit der Ludwig-Geißler-Schule in Hanau angeboten werden. Da nur wenige Schüler dort leben und die meisten mit dem Bus anreisen und anschließend die Straße überqueren müssen, wurde jetzt das neue Tempolimit verhängt. Eine Ampel oder einen Zebrastreifen, den die Schülerinnen und Schüler zum Überqueren der vielbefahrenen Straße nutzen könnten, gibt es dort nämlich nicht.

Für alle Verkehrsteilnehmer, die aus Richtung Langenselbold kommen, bedeutet dies eine erneute Umstellung: War erst vor kurzem durch die Versetzung des Ortsschildes der Tempo-70-Bereich deutlich in Richtung Ortschaft verlängert worden, müssen alle jetzt ihre Geschwindigkeit bereits wesentlich früher sogar zunächst auf 50 Stundenkilometer reduzieren. Nach der Ampelkreuzung zum Gewerbegebiet Hasselroth sind dann wie bisher wieder 70 Stundenkilometer erlaubt, bevor dann wenige hundert Meter weiter die üblichen 50 Stundenkilometer mit dem Passieren des Ortsschildes vorgesehen sind. Wer den Ortsteil Neuenhaßlau in Richtung Langenselbolder Bahnhof verlässt, hat das umgekehrte Vergnügen: Auf Tempo 50 im Ortsgebiet folgt zunächst 70, dann geht’s wieder runter auf 50, bevor bis kurz vor dem Bahnhof dann 100 Stundenkilometer gefahren werden dürfen.

Wer sich nicht dran hält, könnte sich bald ärgern: Bislang war der Bereich der Bushaltestellen schon des Öfteren eine beliebte Stelle für Geschwindigkeitskontrollen, was sich angesichts der neuen Beschilderung jetzt kaum ändern dürfte.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2