Am Freitag kam es gegen 13 Uhr in Niedermittlau zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Ein 63-jähriger Fahrer eines Ford Focus bog von der K862 kommend in Richtung Niedermittlau-Bahnhofssiedlung ab. In diesem Moment überquerte ein 80-jähriger Radfahrer die Fahrbahn und stieß mit dem Pkw zusammen.

Zum 2. Familienfrühstück der Malteser in Hasselroth/Freigericht, das am Sonntag, 05. Mai 2024, ab 09:30 Uhr im 1. Hessischen Jugendwaldheim, Mühlwald 1, in Niedermittlau stattfindet, laden die Malteser Familien aus Hasselroth/ Freigericht und Umgebung ein.

HessenForst hatte zur landesweiten Aktion „Dein Tag für den Wald“ eingeladen. Deshalb waren 15 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer waren in den Mühlwald am Jugendwaldheim in Hasselroth-Niedermittlau zum Arbeitseinsatz angereist. Nach einer kurzen Einführung durch Waldpädagogin Lucia Koski und Revierförster Julius Koch vom Forstamt Hanau-Wolfgang ging es gleich los. Die Teilnehmenden sollten Brombeeren und Himbeeren von kleinen Waldbäumchen entfernen.

Tragischer Unfall in Hasselroth: Bei Gartenarbeiten hat sich am Samstag ein Mann so schwer verletzt, dass ihm die Rettungskräfte nicht mehr helfen konnten. Der 53-Jährige aus Rodenbach arbeitete gegen 11.30 Uhr auf einem privaten Grundstück und rutschte dabei nach ersten Erkenntnissen mit einer Kettensäge ab.

Am Dienstagabend kam es zur Festnahme von zwei 23-jährigen Frauen, die im Verdacht stehen, gewerbsmäßig Waren aus mehreren SB-Mini-Supermärkten gestohlen zu haben. Zwei junge Frauen sollen am Dienstagabend, gegen 23.30 Uhr, mutmaßlich mit Diebesgut auf dem Arm den "teo" in der Taunusstraße in Niedermittlau verlassen haben, als sie durch Sicherheitsmitarbeiter gestoppt wurden. Die hinzugerufenen Polizisten durchsuchten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hanau anschließend das von ihnen mitgeführte Fahrzeug sowie die beiden Wohnungen der 23-jährigen Frauen in Hanau und Gelnhausen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2