Alemannia Niedermittlau: Feuer am Sportheim

Niedermittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Nacht zu Fronleichnam wurden die Feuerwehren von Hasselroth gegen 3 Uhr zum Fußballplatz der Alemannia Niedermittlau gerufen. Zufällig vorbeifahrende Passanten hatten eine Rauchentwicklung im Firstbereich des Daches bemerkt. „Leicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die Sache nicht in so einem frühen Stadium entdeckt worden wäre“, so beschrieb Einsatzleiter und Gemeindebrandinspektor Stefan Hofmann kurz die Situation.



fußballerfeuerndmlau.jpg

fußballerfeuerndmlau1.jpg

fußballerfeuerndmlau2.jpg

fußballerfeuerndmlau3.jpg

Aus bisher nicht bekannten Gründen hatte sich im Firstbereich die hölzerne Dachkonstruktion entzündet. Mit Hilfe der Drehleiter aus dem benachbarten Freigericht wurde von außen abgelöscht. Von innen wurde auf dem Dachboden unter Atemschutz geprüft, ob sich der Brand vielleicht schon weiter unter der Dachhaut ausgebreitet haben könnte. Dies war glücklicherweise nicht der Fall. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt in alle Richtungen.

An der Einsatzstelle waren die die drei Hasselrother Feuerwehren mit ca. 45 Einsatzkräften, die Rotkreuz-Bereitschaft Hasselroth, ein Rettungswagen, die Polizei und der stellvertretende Kreisbrandinspektor Christian Hinrichs.

Fotos: Aus unbekannter Ursache entstand der Brand im Firstbereich des Fußballerheims.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2