Neues Konzept für die Meddeler Kerb

Niedermittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wie kann die Kerb in Niedermittlau auch in Zukunft attraktiv bleiben?



Diese Frage stellten sich im Sommer der Humorverein Schwefelholz und der FC Alemannia 05 Niedermittlau. Die Gestaltung des Kerbmontags wird zu einer immer größeren Herausforderung, erklärt Dr. Gustav Ost, 1. Vorsitzender des Humorvereins. Sei es das Schubkarrenrennen oder das anschließende „Kerbessen“ in der Halle – insbesondere den jüngeren fällt es schwer, Urlaub für solche Tage zu bekommen. Aus diesem Grund haben sich die beiden Vereine dazu entschlossen, am Samstag, den 14. Oktober ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt rund um die Friedrich-Hofacker-Halle zu bieten und so den Meddeler Kerbmontag auf einen Samstag zu verlegen.

Wichtig dabei ist laut Ost, traditionelle Elemente mit der sich wandelnden Gesellschaft und deren Erwartungshaltung in Einklang zu bringen. So werden die verschiedenen Schubkarrenrennen, die beliebte Tombola und das Torwandschießen beibehalten. Für das leibliche Wohl wird mit Getränken und „Rennwürsten“ gesorgt. Die Erlöse aus dem Schubkarrenrennen kommen weiterhin den beiden örtlichen Kindergärten und der Grundschule in Niedermittlau zugute. Nach dem Rennabschluss startet das Nachmittagsprogramm mit Kaffee und Kuchen, durchgeführt von den „Meddeler Fußballern - Alemannia 05 Niedermittlau“.  Am Abend geht es dann weiter mit Musik. Die Abendveranstaltung wird von beiden Vereinen gemeinsam durchgeführt. Ein besonderer Programmpunkt am Abend, der noch nicht verraten wird, befindet sich derzeit noch in Planung.

Die Alemannen und Schwefelhölzer sind überzeugt, dass dieses neue Konzept zur Belebung unserer „Meddeler Kerb“ beiträgt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2