Marlo und das Weihnachtsgeschenk

Niedermittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk machten die Eltern und Erzieherinnen der Kindertagesstätte „Am Krähenwald“ ihren Kindergartenkindern in diesem Jahr.



marloweihnacht.jpg

Sie engagierten das Korbtheater Alfred Büttner, das eigens angereist kam und das Weihnachtsstück „Marlo und das Weihnachtsgeschenk“ aufführte. Finanziert wurde das Theater vom Elternbeirat der Kindertagesstätte, der mit zahlreichen Aktionen in den letzten Jahren für gute Einnahmen gesorgt hatte. Alfred Büttner spielte seine drei Puppenfiguren höchst selbst und trat dazu zusätzlich als Person vor sein Publikum. Sein fröhliches und mitreißendes Auftreten faszinierte die Kinder.

Das Stück war sehr geschickt aufgebaut, übersichtlich genug, dass schon die Zweijährigen der Handlung folgen konnten, lustig genug, dass alle ihren Spaß hatten und anspruchsvoll genug, dass die größeren Kinder mitdenken und nachdenken konnten und so manches Gespräch über den Wert von Zeit und Freundschaft angeregt wurde. Wie nötig braucht man das, was man sich materiell wünscht? Ist das Warten auf Weihnachten wirklich unnütze Zeit? Die Kinder wurden zum Philosophieren eingeladen und waren mit vollem Engagement dabei. Auch die Erwachsenen kamen mit kleinen Späßen am Rande auf ihre Kosten. Das Korbtheater ist eine echte Empfehlung, zumal Kindertheater heute aus Kostengründen nicht mehr allzu oft auf dem Plan stehen und die Kinder dieses kulturelle Erlebnis eher seltener genießen dürfen. Das Korbtheater war jeden Euro wert.

Ein großes Dankeschön geht an Alfred Büttner und an die Eltern, die das schöne Weihnachtsevent möglich gemacht haben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2