Seniorensitzung des Humorvereins Schwefelholz und der Gemeinde

Niedermittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Pünktlich um 13.00 Uhr öffneten sich die Türen zur Seniorensitzung in der Friedrich-Hofacker-Halle in Niedermittlau.



seniositzschwefel.jpg

In den ersten 5 Minuten kamen schon 30 Senioren die sich die Sitzung anschauen wollten. Bis um 14.00 Uhr waren dann 150 Seniorinnen und Senioren über den roten Teppich in die Halle gekommen und hatten sich einen schönen Platz ausgesucht.

Nach dem Einmarsch des Elferrates ging es mit der Begrüßung der Gäste durch den Sitzungspräsidenten Volker Weigand los. Die Schwefelhölzer konnten in diesem Jahr schon ihr 111-jähriges Bestehen feiern. Der Sitzungspräsident begrüßte die Anwesenden und bat Bürgermeister Uwe Scharf und Frau Beatrice Astrid Hechler aus dem Seniorenbüro auf die Bühne. Hier bekamen beide den Orden der diesjährigen Kampagne überreicht. Herr Scharf bedankte sich bei den Schwefelhölzern für die Sitzung und wünschte allen anwesenden Seniorinnen und Senioren einen fantastischen, humorvollen Nachmittag mit lecker Kaffee und Kuchen. Gezeigt wurden Ausschnitte aus dem närrischen Abendprogramm des Humorvereins und des Tanzsportclubs.

Los ging es mit der Bambini-Polka, einem gelungenen Tanzauftritt von 16 Mädchen im Alter von 10 - 13 Jahren. Gleich im Anschluss daran wurde das Eröffnungslied "Schunkel mit mir in den Fasching" mit allen zusammen im Saal gesungen. Danach trat die Putzfrau Helena Saubermann auf die Bühne und in die Bütt. Unter anderem erzählte sie, dass sie ja auch schon im Weißen Haus geputzt habe und machte dann Witze über Donald Trump. "Donald Trump stand auf einer Brücke klein, die stürzte ein." Wisst Ihr warum war ihre Frage??? "Der Klügere gibt nach." Nach ihr betrat das Duo DON die Bühne und brachte zwei Schlager zum Besten u.a. "Warum hast du nicht nein gesagt". Mit großem Applaus wurden sie verabschiedet, danach betragt der UHU die Bühne und gab seine Sketche zum Besten. Ihm folgte dann die Kindergarde mit einem Charleston.

Los ging es mit der Bambini-Polka, einem gelungenen Tanzauftritt von 16 Mädchen im Alter von 10 - 13 Jahren. Gleich im Anschluss daran wurde das Eröffnungslied "Schunkel mit mir in den Fasching" mit allen zusammen im Saal gesungen. Danach trat die Putzfrau Helena Saubermann auf die Bühne und in die Bütt. Unter anderem erzählte sie, dass sie ja auch schon im Weißen Haus geputzt habe und machte dann Witze über Donald Trump. "Donald Trump stand auf einer Brücke klein, die stürzte ein." Wisst Ihr warum war ihre Frage??? "Der Klügere gibt nach." Nach ihr betrat das Duo DON die Bühne und brachte zwei Schlager zum Besten u.a. "Warum hast du nicht nein gesagt". Mit großem Applaus wurden sie verabschiedet, danach betragt der UHU die Bühne und gab seine Sketche zum Besten. Ihm folgte dann die Kindergarde mit einem Charleston.

Danach sollte eigentlich der Protokoller Dr. Gustav Ost die Bühne betreten und sein Feuerwerk an Worten über das vergangene Jahr und dessen Ereignisse zünden. Leider war er aber erkrankt und wurde vom Barkeeper vertreten, der unter anderem von Jungs aus Hassele erzählte, die schon zwei Stunden früher zur Sitzung kamen und ein Bier nach dem anderen tranken. Nach jeder neuen Runde waren die Bierdeckel der Jungs verschwunden. Nach der 7. Bestellung brachte er ihnen keine Bierdeckel mehr mit. Daraufhin beschwerte sich einer der Jungs, warum es denn keine Kekse mehr gäbe.

Diese und andere Anekdoten eines Barkeepers gab er zum Besten und bereitete die Bühne für die Tanzmariechen mit ihrem Solotanz vor, die mit ihrem Tanz die Gäste. verzauberten. Danach kam der neue Beleuchter der Schwefelhölzer auf die Bühne und berichtete, was er so macht und was in seinem Lebenslauf steht, was er so alles kann, und zur Not macht er auch mal eine Kerze an. Ihm folgte dann ganz ohne Kerzenbeleuchtung die Juniorgarde als Indianern auf die Bühne und im Anschluss an ihren Tanz hiess es dann für den Strohwitwer "ab in die Bütt". Er hatte 5 Tage Leben pur, denn seine Frau war auf Wellnes-Kur. Doch wie zu erwarten war es kein Zuckerschlecken für Ihn. Seine Versuche zu Kochen endeten alle im Chaos u.a. mit Feuerwehreinsatz, sodass er 4 Tage lang nur Haferflocken bekam und sehr froh über die Rückkehr seiner Frau nach 5 Tagen war. Das nahm die Kapelle zum Anlass ein Schunkellied für die Senioren zu spielen. Zu "Ce Sera" wurde im Saal so richtig geschunkelt, bevor es mit den Besing Singers, die ein Potpourri der besten Faschingssongs zum Besten gaben, weiterging.

So langsam neigte sich der Nachmittag dann dem Ende zu. Mit der Kindergarde I, den Minis, standen dann die Kleinsten auf der Bühne und tanzten sich schon mal für die Fußball WM 2018 ein. Dann kam das große Finale und es hieß dann ein letztes Mal für diesen Nachmittag "Alles auf die Bühne". Auch in diesem Jahr war es ein großes Spektakel und kein Auge ist trocken geblieben. Nach 2 ½ Stunden war leider alles wieder vorbei und die Seniorinnen und Senioren konnten fröhlich lachend ihren Weg nach Haus antreten. Es war rundum eine gelungene Sitzung, bei der wieder viel gelacht, gesungen und geschunkelt werden konnte. Die Senioren freuen sich schon heute auf das kommende Jahr, wenn es dann wieder heißt: willkommen zur Seniorensitzung 2019.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2