Schwefelhölzer: Rückblick auf erfolgreiche Kampagne 2018

Niedermittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 17. Februar feierten die Schwefelhölzer aus Niedermittlau den Abschluss der erfolgreichen 69. Kampagne.



Diese stand passend zum 111. Vereinsjubiläum in Anlehnung an die „Oscar“-Verleihung in Hollywood unter dem Motto: „The Osnarrs 2018 – Original Schwefelholz Narr Awards“. Zusammen mit dem Tanzsportclub Schwefelholz blickte der Verein auf vier ausverkaufte Fremdensitzungen und eine gut besuchte Seniorensitzung zurück. Laut dem 1. Vorsitzenden Dr. Gustav Ost war es „keine gute, sondern eine hervorragende Kampagne“. Der ganze Verein, in dem es nur aktive Mitglieder gibt, habe Spaß an den Sitzungen und der Fastnacht. Das Konzept mit aufwändiger Dekoration der Halle, dem Angebot an Speisen und Getränken und besonders dem abwechslungsreichen Programm sei wieder voll aufgegangen und beim Publikum gut angekommen. Mit 8 Reden, 8 Tänzen, 4 Gesangsdarbietungen und 4 Show-Nummern war das Programm zwar lang, aber zu keiner Zeit langweilig. Unter den ca. 200 Aktiven auf der Bühne waren mit Sandra Siebert und Dr. Harald Weber zwei Newcomer in der Bütt und auch das neue Gesangsduo bestehend aus Christina Schultheis und Thorsten Schleucher überzeugte vom Start weg. Wichtig war Ost aber auch, den Aktiven hinter der Bühne, den Teams in Küche, Bar, an den Theken und Garderobe, den Musikern, der Ton-, Licht- und Videotechnik, dem Bühnenbau, Fotografen und allen sonstigen Helfern zu danken. Ohne sie wären die Sitzungen nicht möglich gewesen.

Nach den Fremdensitzungen nahm der Verein auch an den Faschingsumzügen in Gelnhausen und Wächtersbach teil. Mit ca. 70 bzw. 60 Teilnehmern hielten die Mitglieder auch im Straßenkarneval die Schwefelholzfahne hoch.

Nach der Tradition des Humorvereins Schwefelholz ist das Heringsessen auch der Tag, an dem neue Mitglieder offiziell durch den Akt der „Vereidigung“ in den Verein aufgenommen werden. Neben dem so genannten „Zöglingsjahr“ ist hierzu die Zustimmung des Ehepartners (falls vorhanden) erforderlich, der sich damit auch verpflichtet, das Mitglied jeden 11. eines Monats an das Schwefelholztreffen zu erinnern. In diesem Jahr schworen Christina Schultheis, Ute Hüller, Thomas Bilo, Dennis Gudera und Siegfried Richter auf den Eidesstock ihre Treue zum Verein. Zusätzlich wurde Heiko Peglow für seine langjährigen Verdienste für den Verein u.a. als Zeremonienmeister ausgezeichnet.

Am Ende hieß es: Nach der Kampagne ist vor der Kampagne. So verkündete Ost die gute Nachricht: in 267 Tagen ist der 11.11.2018 und damit der Start der 70. Kampagne. Damit diese aber auch wieder erfolgreich werden kann, werden jetzt schon Ideen für das Motto und Bühnenbild gesammelt und nach den Osterferien beginnt der Tanzsportclub wieder mit den Trainings. Dann heißt es für die stets brennenden Schwefelhölzer wieder: Wir sind scharf auf Karneval!

Der Humorverein und Tanzsportclub Schwefelholz bedanken sich bei allen Gästen und hoffen, viele davon im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Foto: Die Vorstandsmitglieder Dr. Gustav Ost (links), Jörg Dalwitz (2. v.l.) und Rainer Procksch (rechts) freuen sich über die neuen Mitglieder und die Ehrung von Heiko Peglow (3. v.l.).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2