Besonderer Anlass für eine Übung

Niedermittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Stefan Hofmann, seit 2004 Gemeindebrandinspektor der Feuerwehr Hasselroth, feierte kürzlich seinen 50. Geburtstag im Kreise seiner Liebsten.



hoffmanngeburtstag.jpg

hoffmanngeburtstag1.jpg

hoffmanngeburtstag2.jpg

An diesem besonderen Ehrentag stattete ihm seine Einsatzabteilung einen in Hasselroth traditionellen Besuch ab und übernahm so einen Teil der Abendplanung, auf den das Geburtstagskind keinen Einfluss nehmen konnte.

Gegen 19:30 Uhr ertönten vor dem gondsrother Feuerwehrhaus Einsatzhörner aus mehreren Feuerwehrfahrzeugen, die auf dem Weg zur Geburtstagparty ihres Feuerwehroberhauptes waren. Unter der „Übungsleitung“ des Ehrengemeindebrandinspektors Gunther Born, der jahrelanger Vorgänger von Hofmann war, fand eine Rettung des Geburtstagskinds mittels eines Spineboards statt.

Die beteiligten Kameradinnen und Kameraden aller drei Ortsteilwehren standen Spalier, als das Geburtstagskind von zwei Trupps unter Atemschutz aus dem Gebäude „gerettet“ wurde. Nach Übungsende, Gratulationen und Geschenkübergabe wurden die Kameraden von ihrem Gemeindebrandinspektor zu Speis und Trank eingeladen. Unter den Gratulanten waren neben den zahlreichen Freunden und Kameraden auch unser Dienstherr, Bürgermeister Uwe Scharf.

"Wir wünschen unserem Feuerwehrchef für die Zukunft alles Gute, besonders Gesundheit, Glück und Erfolg. Wir hoffen, dass er uns in der Feuerwehr noch lange erhalten bleibt", so seine Feuerwehrkameraden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2