Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Niedermittlau vereidigt

Niedermittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In Anwesenheit von Gemeindebrandinspektor Stefan Hofmann, stellvertretendem Gemeindebrandinspektor Siegfried Richter und stellvertretender Ordnungsamtsleiterin Susanne Lauck vereidigte Bürgermeister Uwe Scharf die beiden wiedergewählten Feuerwehrleute Pascal Weingärtner und Rene Schneider am 23. Mai 2016 im Rathaus Hasselroth.



Pascal Weingärtner wurde zum Wehrführer und Rene Schneider zum stellvertretenden Wehrführer in das Ehrenbeamtenverhältnis der Gemeinde Hasselroth berufen.

Beide sind seit vielen Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr von Niedermittlau aktiv und haben sich stets in ihrer Freizeit für ihre verantwortungsvolle Aufgabe fort- und weitergebildet, um im Einsatzfall für die Bevölkerung Hasselroths adäquat Hilfe leisten zu können. Bürgermeister Scharf würdigte dieses Verhalten im Rahmen der Vereidigung ganz besonders, ist es doch in unseren Tagen nicht selbstverständlich, dass Menschen für den Dienst an unserem Gemeinwohl so viel Zeit aufwenden. „Die Freiwilligen Feuerwehren sind ein sichtbarer Ausdruck für unser gelebtes demokratisches Gemeinwesen. Ich würde mir wünschen, dass diese besondere und herausragende ehrenamtliche Tätigkeit in unserer Gesellschaft entsprechende Wertschätzung und Anerkennung durch die Bevölkerung erfährt. Dazu gehört auch, dass sich immer wieder Bürgerinnen und Bürger für diesen Dienst interessieren und bereit sind, als Feuerwehrleute aktiv mitzuwirken“, so Bürgermeister Scharf. Im Rahmen des sich anschließenden Gespräches wurde über fachtechnische Fragen diskutiert, wobei deutlich wurde, dass die Führung der Hasselrother Feuerwehren in fachlich versierten und menschlich engagierten Händen liegt.

Foto: Susanne Lauck, Pascal Weingärtner, Bürgermeister Uwe Scharf, Rene Schneider, Siegfried Richter, Stefan Hofmann.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2