Shinson Hapkido: Hohe Gürtel bei 42. Prüfung vergeben

Gondsroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Alle vier Teilnehmer der 42. Prüfung des Shinson Hapkido Hasselroth e.V. haben am 26.11.2016 erfolgreich den nächsten Lehrgrad (Kup) bzw. die nächst höhere Gürtelfarbe erreicht.



mehmeterken.jpg

mehmeterken1.jpg

Die Prüfer und Schüler waren sichtlich zufrieden mit den gezeigten Leistungen und es gab auch keine Verletzungen. Der Schwerpunkt der Prüfung lag dieses Mal wieder bei den mittleren und höheren Schülergürteln. Die Lehrer sind  stolz darauf, so viele Mitglieder bis in die höchsten Schülergürtel zu begleiten. Es zeichnet sich ab, dass mittelfristig einige den Meistergrad mit schwarzem Gürtel erreichen können und eventuell den Trainerstamm von vier Personen noch verstärken.  Schüler Thomas Mahr hatte bereits am 12.11.16 in Darmstadt  sein Können bewiesen. Da er für den letzten Schüler-Kup (schwarz-braun) geprüft wurde . Diese hohe Grad wurde unter den strengen Augen des Großmeisters und Bewegungsgründer Ko. Myong  persönlich abgenommen.  Der Prüfungsinhalt besteht aus den Lehrstoffen aller bisherigen Gürtelprogramme, daher  war die Prüfung mit 5 Stunden Dauer entsprechend lang. Prüfer waren Dojangleiter Horst Heinzinger , und Lehrer Matthias Denner und Jürgen Bäckmann

Bestanden haben zum:
2. Kup (braun) Mehmet Erken

5. Kup (blau-rot) Alexander Kuhne

4. Kup (rot) Nicolas Diez

6. Kup (blau) Aliena Weingärtner

Die Schüler mussten den drei Prüfern unter anderem ihre Kenntnisse in Befreiungstechniken, Angriffs- und Verteidigungsstrategien, Atmungstechnik und Bewegungskombinationen aus  Wurf- und Falltechniken beweisen. Nach dem theoretischen Prüfteil, in welcher jeder einzeln, je nach Gürtelstufe über Trainingsbegriffe, asiatische Philosophie und Akkupressurpunkte geprüft wurde, wurden feierlich die neuen Urkunden zum nächst höheren Kup überreicht. In gemütlicher Runde wurden die Prüflinge danach noch von den Anwesenden gefeiert.

Shinson Hapkido ist eine ganzheitliche Bewegungskunst, welche die traditionelle koreanische Kampfkunst mit den Lebensweisheiten und Gesundheitslehren der asiatischen Naturheilkunde verbindet. Trainingsinhalten sind Selbstverteidigung, Energie- und Atemschule, Entspannungsübungen, Konditionstraining. Mitmachen kann jeder! Einsteigertraining Erwachsene Dienstag18:30h und für Kinder von 8-12 Mittwoch 17:30h. Mittwochs ab 20:00h gibt es ein spezielles Trainingsprogramm (Ki Do In) für jedes Alter, die sich für asiatische Gesundheitsgymnastik interessieren. Wo: Haupstr. 51, Hasselroth-Gondsroth, aktuelle Trainingszeiten unter www.shinsonhapkido-hasselroth.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2