Von der Arbeitsgruppe Kinzigsee, bestehend aus städtischen Mitarbeitern und Stadtverordneten, wurde beschlossen, für den Parkplatz am Kinzigsee drei Parkautomaten anzuschaffen. Mitte Juni wurden bereits zwei von drei Automaten aufgestellt, das dritte Exemplar wird ebenfalls zeitnahe aufgestellt.

Mit einem dreisten Trick stahl ein Unbekannter am Mittwoch in Langenselbold einer Seniorin das Geld aus ihrer Brieftasche. Gegen 13 Uhr sprach der Mann die 75-Jährige an einem Einkaufszentrum in der Ringstraße an und bat sie darum, ihm zwei Euro zu wechseln. Als die Dame in ihrer Geldbörse nach dem Kleingeld kramte, lenkte der Täter sie so geschickt ab, dass er unbemerkt in das Portemonnaie hineingreifen und mehrere Geldscheine daraus entnehmen konnte.

Noch unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung am frühen Samstagmorgen im Steinweg in Langenselbold, bei der ein 26-Jähriger vermutlich von vier Personen angegangen wurde. Gegen 3 Uhr befand sich der Mann aus Langenselbold in Höhe der Hausnummer 10, als er unvermittelt von den Unbekannten geschlagen wurde. Sein Smartphone und das Geld aus seinem mitgeführten Portemonnaie nahmen die Täter an sich und flohen laut Zeugenaussagen gemeinsam in Richtung Friedrichstraße.

Die erste Radtour der Seniorenberatung der Stadt Langenselbold führte die neun Teilnehmerinnen und Teilnehmer über Rodenbach durch die Bulau, mit ihren verwunschenen Tümpeln, der Klosterruine und der Sehenswerten Flora und Fauna.

Mit Atemschutz ausgerüstet und in voller Montur erklommen Nico Diehl, Marc Lischeid und Timm Sandkuhl von der Feuerwehr Langenselbold am Sonntag den Frankfurter Messeturm. Beim 12. MesseTurm SkyRun starteten sie in der Kategorie "FFC Elite", der schwersten von allen. Hierbei konnten sie bei ihrer ersten Teilnahme bereits mit einer beachtlichen Leistung aufwarten.

Die Stadtverwaltung macht darauf aufmerksam, dass das Bürgerbüro am Mittwoch, dem 13. Juni 2018, in der Zeit von 12.30 Uhr bis 16.30 Uhr, wegen Teilnahme der Mitarbeiterinnen an einer Fortbildungsmaßnahme geschlossen bleibt.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeigelinkbecker19.02.18

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner 300x250px Vorschau 2018 animiert

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner