Eindrucksvolle Präsentation der Gesangsklasse Cornelia Sander

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, den 19.06.16 präsentierte sich die Gesangsklasse der Musikschule Main-Kinzig mit einem sehr aktuellen thematischen Programm der Schüler ihrer Lehrkraft Cornelia Sander.

Anzeige


gesangklasseselbo.jpg

gesangklasseselbo1.jpg

Passend zur verregneten Jahreszeit kreierte sie sehr kurzweilig und überzeugend eine bunte Folge von Solostücken und Gesangsensembles zum Thema "Von Nixen, Wassermännern und Wahrsagerei..." Schon nach wenigen Minuten, das Programm wurde eröffnet von Lucy Gürting und Valencia Kreis mit Beethovens Marmotte und der Volksweise Es führt über den Main, hat man mit Cornelia Sanders Gesangsensemble und einer thematischen Sammlung von Werken Schumanns, Schuberts und Auszügen aus der Oper Rusalka von Antonin Dvorak völlig vergessen, dass man sich in einem Vortrag der Musikschule Main-Kinzig befand. Charme, Witz und ausgeprägte theatralische Darstellungen entführten der Besucher, und derer waren reichlich im Stucksaal des Langenselbolder Schlosses begeistert anwesend, geschickt auf eine musikalische Fantasiereise, die professioneller in Idee und Darbietung kaum sein konnte. Zum Erfolg des Ensembles trugen Anja Noller, Helga Höfert, Heike Müller, Katrin Kirchner und natürlich auch Cornelia Sander, seit Jahren nachhaltig erfolgreich als Lehrkraft für Gesang an der Musikschule Main-Kinzig tätig, bei.

Die Gäste Stephan Schwarzacher und Jan Rais rundeten das Programm nicht nur durch ihre einfühlsame pianistische Begleitung des Geschehens sondern auch durch einen sehr überzeugend dramatischen vierhändigen Klaviervortrag mit Dvoraks "Wassermann" ab. Einen krönenden Abschluss erhielt das sehr hochwertige Programm durch eine szenische und natürlich gesangliche Interpretation einiger illustrer Auszüge aus Bizets Carmen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2