3650 km im reinen Segelflug an fünf Tagen

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der vergangenen Woche fand unter der Leitung des Wettbewerbspiloten Sigi Samson der zweite Streckenfluglehrgang am Flugplatz Langenselbold statt.

Anzeige


lehrgangsegelselbold.jpg

lehrgangsegelselbold1.jpg

lehrgangsegelselbold2.jpg

Die acht Teilnehmer des Lehrgangs flogen an insgesamt fünf Tagen zusammen mit den Trainern Samson und  Stefan Schreyer auf verschiedenen Flugzeugmustern Überland. Jeweils ein Teilnehmer konnte direkt mit den Trainern im Doppelsitzer hautnah trainieren, während drei Piloten auf den Einsitzern hinter den Trainern herflogen. An fast allen Tagen der vergangenen Woche konnte geflogen werden. So lernten die Piloten unter Anleitung das Sauerland, die Rhön, den Vogelsberg, den Spessart, den Odenwald und den mittelfränkischen Steigerwald aus der Vogelperspektive kennen. Ziel war es den jungen Lizenzinhabern Vertrauen in das Wetter und ihr Fluggerät zu vermitteln.

Unter großer Begeisterung wurden die Flüge vorbereitet und dann gemeinsam durchgeführt. Auch zwei Aussenlandungen ohne Schaden an den Flugzeugen gehörte zur Erweiterung des fliegerischen Horizonts. Den einzigen schlechten Tag nutzte Trainer Samson um den Teilnehmern eine gezielte meteorologische Flugvorbereitung zu vermitteln und ihnen die sportlichen Regeln im Streckensegelflug zu erklären. So vorbereitet hofft der Aero Club das noch mehr Piloten die grenzenlose Freiheit des Streckensegelfluges erleben wollen. Ein gemeinsamer Grillabend am Vatertag rundete die Veranstaltung auch aus Sicht des Vereinsvorstandes ab.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2