Klosterberghalle: Sanierung der WC-Anlagen

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bürgermeister Jörg Muth besichtigt mit Alexander Kempski und Jan Schmidt vom Bauamt die derzeitigen Arbeiten der WC Sanierung in der Klosterberghalle in Langenselbold.

Anzeige


wcklosterberghale.jpg

Das Gebäude wurde in den Jahren 1981 bis 1983 erbaut und dient seither als Veranstaltungszentrum für Aufführungen, Seminare, Tagungen und Familienfeiern.  Die alten WC Anlagen waren optisch und technisch nicht mehr zeitgemäß und wurden Im Zuge des vom Land Hessen aufgelegten Förderprogramm KIP (Kommunales Investitionsprogramm) als Teilsanierungsmaßnahme für das Jahr 2017 vorgesehen und beschlossen berichtet Bürgermeister Jörg Muth. Die Vorarbeiten wurden Ende letzten Jahres-/Anfang dieses Jahres mit dem Abbruch der Damen WC´s im Kellergeschoß ausgeführt.

Diese Maßnahme wurde innerhalb der Schließzeiten der anliegenden U3 Kindergartengruppe unternommen, um diese den lärmintensiven Arbeiten nicht auszusetzen betonen Alexander Kempski und Jan Schmidt. Es folgte der Umbau der WC Anlagen im Erdgeschoss zur Aufrechterhaltung des laufenden Betriebes. Nach Ausschreibungen der Leistungen für Sanitär-, Elektro, Maler/Trockenbau- und der Fliesenarbeiten wurde mit den fortführenden Arbeiten begonnen. Die Ausführung der Damen WC´s ist abgeschlossen und sind seit Juni 2017 im Betrieb, die WC Anlagen der Herren werden nach Auskunft der Bauamtsmitarbeiter derzeit saniert, die Fertigstellung ist für Mitte August vorgesehen.

Zu beachten sind die Arbeiten in Eigenleistung, insbesondere die Tischlerarbeiten durch den Mitarbeiter, Hausmeister Herrn Kai Felczer der die Arbeiten der Unterschränke und Oberschränke ausgeführt hat. Hier wurden Kleinteile wie Papiereinwürfe, Seifenspender und Handtücher integriert und bieten eine moderne, anspruchsvolle Optik. Die Kosten wurden in Höhe von 100.000€ veranschlagt und werden vorrausichtlich nach Beurteilung des jetzigen Baustands eingehalten so der Rathauschef abschließend.

Foto (von links): Bürgermeister Jörg Muth, Stellvertretender Bauamtsleiter Alexander Kempski und Bauamt-Mitarbeiter Jan Schmidt


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2