Zuschuss für U3-Betreuung in Langenselbold

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Für die vom Verein Honigbienchen betriebene Kindertagesstätte im Untergeschoss der Klosterberghalle in Langenselbold erhielt Bürgermeister Jörg Muth einen Zuschuss in Höhe von 100.000 Euro.

Anzeige


zuschussselboldu3.jpg

Kreisbeigeordneter Matthias Zach besuchte vor wenigen Tagen die Einrichtung. Seit März 2015 werden hier in zwei Gruppen 24 Kinder unter drei Jahren betreut.

Das Geld, aus Bundesmitteln zur U3-Betreuung, wird für die Umbaumaßnahmen und die Ausstattung der Tagesstätte verwendet. Die Gesamtinvestitionen dafür beliefen sich auf 146.000 Euro. „Kinderbetreuung ist ein zentrales Thema und wir sind dazu verpflichtet den Eltern diese Möglichkeit zu bieten und die Betreuungszeiten ebenso den Bedürfnissen anpassen, denn gerade in den ländlichen Regionen arbeiten viele Eltern außerhalb des Heimatortes“. Darin war er sich mit Jörg Muth einig, dass die Kommunen mehr Zuwendung brauchen und damit nicht allein gelassen werden dürften. Matthias Zach machte noch einmal darauf aufmerksam, dass mit dem Familienentlastungsgesetz der Bund die Verpflichtung zur Konnexität eingegangen sei und dies nicht nur die Investitionskosten, sondern auch die Betriebskosten, betreffe.

Er dankte den anwesenden Vertretern der Kommune, neben Bürgermeister Jörg Muth waren auch Mitarbeiter der Stadtverwaltung und vom Verein der Honigbienen sowie Erzieherinnen und Erzieher bei der Übergabe anwesend.

Foto: Kreisbeigeordneter Matthias Zach (rechts im Bild) übergibt Zuschuss für die U3-Betreuung in der Kita der Honigbienchen in Langenselbold an Bürgermeister Jörg Muth.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2