Langenselbold: 16-jährige Radfahrerin lebensgefährlich verletzt

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, gegen 14.15 Uhr, ereignete sich zwischen Langenselbold und Ronneburg ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 16-jährige Radfahrerin bog etwa 400 Meter nach Langenselbold von einem Feldweg nach links auf die L 3009 in Richtung Ronneburg ein. Aus bislang ungeklärter Ursache wurde sie dabei von einem entgegenkommenden Pkw erfasst, den eine 32-jährige Pkw-Fahrerin aus Langenselbold lenkte.

Anzeige


Die 16-Jährige aus Ronneburg wurde bei der Kollision lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Frankfurt geflogen; die Fahrerin des Pkw blieb unverletzt. Am Pkw (Opel Astra) und dem Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwalt wurde zur Klärung und Rekonstruktion des Unfallablaufes ein Gutachter beauftragt. Die L 3009 ist noch immer in beide Richtungen voll gesperrt; Ortskundige sollen den Bereich weiträumig umfahren. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Hanau II unter der Rufnummer 06181 9010-0 zu melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2