Gastwanderer begeistert von der Gründaustadt

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mitte Juli waren 29 Wanderer aus dem Stadtteil Gräfenhausen der südhessischen Stadt Weiterstadt zu Gast bei der Wandergruppe des Turnverein 1886 e.V. Langenselbold (TVL).

Anzeige


wanderergruendaustadt.jpg

Von 20 einheimischen Wanderern wurden sie am Bahnhof – die Gäste reisten umweltfreundlich per Bahn an – herzlich begrüßt. Kennengelernt haben sich die Wanderer bereits vor einigen Jahren bei diversen Wanderveranstaltungen. Am Bahnhof startet auch die Wanderung durch die Selbolder Gemarkung: Durch die Kinzigaue über den Flugplatz zum Weinberg, wo bei den Naturfreunden eine erste Rast eingelegt wurde. Unterwegs überraschte Evi Golik, seit vielen Jahren aktive TVL-Wanderin, die Gäste und auch die Einheimischen mit einem kleinen Vortrag über die Geschichte Langenselbolds.

Weiter ging es entlang der Gründau, vorbei an der Gründauhalle des Turnvereins, zur Mittagsrast in der Traditionsgaststätte „Zur blauen Taube“, wo es den mittlerweile hungrigen Gästen hervorragend gemundet hat. Durch den Schlosspark und abschließend vorbei am Kinzig- und Ruhlsee begleiteten die Selbolder ihre Gäste retour zum Bahnhof, wo man sich mit dem Versprechen einer alsbaldigen weiteren gemeinsamen Wanderung verabschiedete. „Die Gräfenhauser Wanderer waren begeistert von den Sehenswürdigkeiten in unserer Stadt und bedankten sich herzlich bei ihren Gastgebern“, berichtet Erika Rudzinski, Leiterin der TVL-Wanderabteilung, dieser Zeitung.

Foto: Beim Abschied am Selbolder Bahnhof stellten sich die einheimischen Wanderer mit ihren Gästen aus Gräfenhausen zum Erinnerungsfoto.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2