Hoher Besuch bei Shuffleboard Magic

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die 20 besten Skat-Spieler Deutschlands lieferten sich am zweiten Augustwochenende in der Selbolder Shufflebord-Arena einen ungewohnten Wettkampf mit Discs und Cues.

Anzeige


skatshuffleselb.jpg

Discs sind Scheiben die mittels Cues beim Shuffleboard auf einem knapp 12 m langen Spielfeld in einem gegenüberliegenden Dreieck platziert werden müssen. Für die meisten Skat-Asse war es die erste Begegnung mit dieser Sportart, deren deutsche Hochburg die Gründaustadt ist. Die Prominenz der Skatspieler wurde angeführt von ISPA World President Rosita Rodehüser, Dirk Paßmann (Einzelweltmeister 2004), Bernd Uhl (Einzelweltmeister 2006) und Alli Flöck (Einzelweltmeister 2010).

Über sechs Stunden lieferten sich die Skatasse ein spannendes Turnier auf den acht Bahnen in der Shufflebord-Arena. Seinen „Heimvorteil“ nutzen konnte der Rodenbacher Jogi Engler, zudem noch ein Bruder von Shuffleboard Magic-Besitzerin Hannelore Wüllner. Auf Platz zwei landete Bernd Uhl, Platz 3 belegte Jannik Möhle. Beste Frau des Turniers war Anna Volz. Gut, aber etwas ungewöhnlich vorbereitet, traten die nun auch mit Shuffleboard vertrauten Kartenspieler am nächsten Tag die Reise nach Kirchheim in Nordhessen an, wo sie beim SeeParkCup an den Start gingen.

Foto: Die Skat-Asse nahmen sich eine kurze Auszeit zum Erinnerungsfoto, 2.v.l. Jogi Engler, ganz oben ISPA World President Rosita Rodehüser.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2