„Möglichkeiten der Stromeinsparung im Haushalt“

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im monatlichen Wechsel präsentiert die „Hessische Energiespar-Aktion“ (HESA) im Rathaus der Stadt Langenselbold, Schlossplatz 2, 63505 Langenselbold thematische Schwerpunkte zur Gebäudesanierung.

Anzeige


Themenschwerpunkt in den kommenden Wochen bis Ende Oktober: „Möglichkeiten der Stromeinsparung im Haushalt“. Für interessierte Bürger liegt umfangreiches Informationsmaterial in Form von Broschüren und CD’ s zur kostenlosen Mitnahme im Rathaus-Foyer bereit.

Die Infotafeln zum Thema „Stromeinsparung im Haushalt“ zeigen auf zwei Tafeln einen Stromsparplan für hessische Haushalte sowie Informationen zum Energielabel. „Im Schnitt verschlingt ein privater Haushalt zwischen 3.500 und 4.000 Kilowattstunden pro Jahr, in den meisten Haushalten liegen aber Einspar-Möglichkeiten von bis zu 50 Prozent“, sagt Klaus Fey von der „Hessischen Energiespar-Aktion“. Weitere Informationen zu Energieeffizienz und Energieeinsparung im Haushalt bietet die HESA-Homepage unter www.energiesparaktion.de, über die auch www.energieland.hessen.de, die „Energieseite“ des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung sowie der „Förderkompass Hessen“ zu erreichen ist.

Ein weiteres Angebot der „Hessischen Energiespar-Aktion“ sind die kostenlosen „Bürgersprechstunden Energie“ im Rathaus Langenselbold. Im Fokus der Sprechstunden stehen Möglichkeiten der Gebäudemodernisierung. Bürgerinnen und Bürger können sich hierbei ausführlich und individuell zu verschiedenen Themenbereichen der Energieeinsparung wie Heiztechnik, Wärmedämmung, Warmwasserbereitung, Schimmelbildung in Wohngebäuden, Fördermöglichkeiten oder Wirtschaftlichkeit beraten lassen.

Die nächsten Termine finden im Rathaus Langenselbold, Zimmer 1, am 25. September und am 23. Oktober statt. Termine können jeweils für 14.00 Uhr, 15.00 Uhr, 16.00 Uhr oder 17.00 Uhr im Bürgerbüro unter den Telefonnummern 06184/802-60-63 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! vereinbart werden. Für eine individuelle Beratung teilen Sie bitte grob das Beratungsthema mit. Die Beratungsdauer beträgt pro Termin eine Stunde. Die Energieberatung führt der HESA-Regionalpartner und Energieberater Marco Lachmann durch.

Die „Hessische Energiespar-Aktion“ ist ein Projekt des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung.

Foto (von links): Klaus Fey (HESA), Jan Schmidt (Energieeffizienzbeauftragter), Bürgermeister Jörg Muth und Marco Lachmann (HESA-Regionalpartner und Energieberater).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2