Wortakrobaten verzaubern Zuhörer im ausverkauften Schloss

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum 1. Langenselbolder Poetry Slam am 09. September 2017 hatte der Stadtmarketingverein im Rahmen seines Kultursommerprogramms in das Selbolder Schloss geladen.

Anzeige


Im Vorfeld des Slams konnten die zahlreichen Besucher die bunte Graffiti-Ausstellung des Künstlerduos Volane aus Freigericht bestaunen und sich an der Snackbar von Leihköchin Silke Wallaschek zu Wein, Prosecco und kühlen Getränken stärken. Slammasterin Meike Bäumer begrüßte die Gäste und die sieben Slampoeten, die aus der näheren und auch ferneren Umgebung angereist waren, stellte die Slamregeln vor und führte durch das Programm des Abends. Für die individuelle Interpretation der selbstverfassten Beiträge standen den Slammern bis zu zehn Minuten zur Verfügung, im Anschluss erfolgte eine Jurywertung mit direktem Feedback. Als Jurymitglieder konnte der Stadtmarketingverein die beiden ortsansässigen Buchhändler Bärbel Tárai und Matthias Mayer sowie die beiden Journalisten Tanja Bruske-Guth und Rainer Habermann gewinnen, die ihre Aufgabe bravourös und mit viel Freude meisterten. Mayer fungierte als "Slammetry Poe" zudem als "Opferlamm" vor den regulären Wettbewerbsbeiträgen, indem er humorvoll und mit Körpereinsatz einen eigenen kurzen Slam zum Besten gab. Die Slammer Martin Weyrauch (Kleinostheim), Alexis Coloun (Nürnberg), Cansev Duru (Frankfurt), Andrea Kolb (Bruchköbel), Hannah Karges (Ronneburg), Annika Hofmann (Ronneburg) und Hjalmar Hesse (Kassel) verzauberten die Zuhörer mit ihren jeweils ganz eigenen Darbietungen, die teils märchenhaft, sozial- und gesellschaftskritisch, humorvoll oder auch melancholisch-düster anmuteten.

In der Pause gab dann das Publikum seine Stimmen ab, so dass anhand der kombinierten Jury- und Publikumswertung die drei Slamgewinner bestimmt werden konnte: Cansev Duru (3. Platz), Hannah Karges (2. Platz) und Annika Hofmann (1. Platz) freuten sich im zweiten Teil des Abends über Urkunden, Sachpreise und gemeinsam mit allen Teilnehmern über einen süßen Schokoladengruß. Alle drei Gewinner stellten einen zweiten persönlichen Text vor und sorgten für weitere Gänsehautmomente bei den Gästen.

Das Team vom Stadtmarketingverein freute sich über die große und vor allem durchweg positive Resonanz der Besucher und den rundherum gelungenen Abend und plant bereits die Fortsetzung des Formats.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2