Ausbildungszeit 2017/2018 bei der Stadt hat begonnen

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Hocherfreut konnte Bürgermeister Jörg Muth diese Woche die neuen Auszubildenden bei der Stadt Langenselbold begrüßen, die größtenteils im Kinderbetreuungsbereich tätig sein werden.

Anzeige


azubisstadtselbold.jpg

Die Stadt bildet derzeit 5 Berufspraktikantinnen und 3 Sozialassistentinnen für den Beruf „Erzieherin“ aus. Weiterhin absolvieren 2 Jahrespraktikanten der Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung im Bau- und Liegenschaftsamt sowie im Ordnungsamt die Ausbildung im Rathaus. Ein freiwilliges Jahrespraktikum für den Beginn der Ausbildung an der Fachoberschule für Sozialassistenz sowie ein Jahrespraktikum in Verbindung mit der Fachoberschule für Sozialwesen sind ebenfalls im Kita-Bereich besetzt. Weitere Unterstützung erfährt die Jugendförderung der Stadt durch eine Bundesfreiwilligendienstlerin, die die Kollegen in diesem Bereich für ein Jahr unterstützt. Dieses Jahr wurde für die Verwaltung keine Ausbildungsstelle ausgeschrieben, da derzeit gerade zwei Azubis im Rathaus ausgebildet werden.

Der Rathauschef wünschte allen Jugendlichen für den Einstieg ins Berufsleben viel Erfolg und würde sich freuen, die/den eine/n oder andere/n Kollegin/Kollegen in die Dienste der Stadt zu übernehmen.

Foto: Von links sitzend Josephine Schärf, Jessica Koller, Larissa Mohn, Franziska Oschütz, von links stehend Alexander Waider, Jasmin Hader, Julia Jahnke, Nina Schlund, Julia Kiemel, Lea Catharina Mohn, Anna Vogel, Bürgermeister Jörg Muth. Es fehlen Frederieke Dingwerth und Leon Schmidt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2