Langenselbold: PKW-Brand auf A66 führt zu langem Stau

Langenselbold
Tools
Typographie

Ein PKW-Brand verursachte am Donnerstagmorgen einen kilometerweiten Rückstau im Berufsverkehr. Ein Personenwagen brannte vollständig aus, Personen kamen nicht zu Schaden. Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Langenselbold gegen Viertel vor Acht in den vierspurigen Bereich der A 45 / A 66 zwischen dem Langenselbolder Dreieck und dem Hanauer Kreuz alarmiert. Vermutlich kam es infolge eines technischen Defekts zu einem Brand im Motorraum eines PKW.

AnzeigeAnzeige IS 2018

pkwbrandselbold66a1.jpg
pkwbrandselbold66a2.jpg
pkwbrandselbold66a.jpg
pkwbrandselbold66a3.jpg

Die Fahrerin konnte noch Habseligkeiten aus dem Fahrzeug retten und sich in Sicherheit bringen ehe das Feuer auf den Rest des Wagens übergriff. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der PKW bereits in Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer mit zwei HD-Rohren schnell unter Kontrolle bringen. Da sich auslaufender Kraftstoff immer wieder entzündete, wurde anschließend ein Schaumteppich über Fahrzeug und Kraftstofflache gelegt, so dass die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei übergeben werden konnte.

Ersten Meldungen zufolge sollte der PKW-Brand infolge eines Auffahrunfalls entstanden sein, weshalb zudem ein RTW mit alarmiert wurde. Dies bestätigte sich jedoch nicht, so dass der RTW lediglich mit absicherte. Personen kamen nicht zu Schaden, am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Während der Löscharbeiten waren zeitweise bis zu drei Spuren gesperrt, was einen Rückstau von 10 km zur Folge hatte. Die Feuerwehr Langenselbold war mit drei Fahrzeugen und zwölf Personen knapp anderthalb Stunden im Einsatz.

Text und Fotos: Feuerwehr Langenselbold


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeWeinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr1B Neu

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner