A66/Langenselbold: Geisterfahrer verursacht schweren Unfall

Langenselbold
Tools
Typographie

Am Sonntagnachmittag, um 14.27 Uhr, verursachte ein Falschfahrer auf der Bundesautobahn A 66 in Höhe der Anschlussstelle Langenselbold-Ost in Fahrtrichtung Frankfurt einen folgenschweren Verkehrsunfall. Der 83-jährige Verursacher war mit seiner 85-jährigen Frau unterwegs und kam den ersten Erkenntnissen zufolge von der Kreisstraße 854 aus Erlensee.

AnzeigeAnzeige IS 2018

unfallseboldsonna66001.jpg
unfallseboldsonna66002.jpg
unfallseboldsonna66003.jpg
unfallseboldsonna66004.jpg
unfallseboldsonna66005.jpg
unfallseboldsonna66006.jpg

In dem im Umbau befindlichen Kreisverkehr bei Erlensee-Rückingen geriet er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn der A 66 in Richtung Fulda, statt vorschriftsmäßig auf die A 66 in Richtung Frankfurt aufzufahren. Der aus Hanau stammende Senior steuerte seinen Honda auf der linken Spur der falschen Richtungsfahrbahn und kollidierte in der Folge frontal mit einem entgegenkommenden Citroen, in dem eine 34-jährigen Frau aus Frankfurt mit ihren beiden 8- und 10-jährigen Kindern saßen. In die Unfallstelle fuhr anschließend eine 29-jährige aus Biebergemünd, die mit ihrem Opel nicht mehr ausweichen konnte. Alle Unfallbeteiligten wurden zum Teil schwerverletzt und kamen in umliegende Kliniken. Die Autobahn in Richtung Fulda war bis 15.45 Uhr voll gesperrt.

Der Wachbereich West der Freiwilligen Feuerwehr Gelnhausen sicherte die Unfallstelle, ab, zudem wurden Betriebsstoffe abgestreut und der Brandschutz sichergestellt. Außerdem wurde der Leitende Notarzt von der Feuerwehr Gelnhausen-West zur Einsatzstelle gebracht. Neben mehreren Rettungs- und Notarztfahrzeugen, war der Rettungshubschrauber Christoph 2, der Kreisbrandinspektor und sieben Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr vor Ort. Die Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen-West war mit rund 30 Einsatzkräften im Einsatz. Dank einer gut gebildeten Rettungsgasse konnten die rund 20 Einsatzfahrzeuge von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr schnell zur Einsatzstelle gelangen.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeigelinkbecker19.02.18

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner 300x250px 2018 animiert neu

Anzeigeafdhanau20718

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner