Sternsinger sammeln für Kinder in Not

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit“ heißt das diesjährige Leitwort der bundesweiten Aktion Dreikönigssingen.

Anzeige


kinderinnotselbolld.jpg

Wie bereits in den Jahren zuvor, besuchten die Sternsinger der Katholischen Kirchengemeinde „Maria Königin“ Langenselbold auch die Stadtverwaltung Langenselbold. Erster Stadtrat Timo Greuel begrüßte die Kinder und Jugendlichen, die als Heilige Drei Könige von Haus zu Haus gehen, auch um Spenden für Kinder zu sammeln, denen das Nötigste zum Leben fehlt. Er bedankte sich für ihr Engagement, überreichte im Namen des Magistrats der Stadt Langenselbold eine Spende und nahm im Gegenzug den Segen „Christus Mansionem Benedicat - Christus segne dieses Haus“ entgegen. Bevor sich die Sternsinger im Anschluss wieder auf ihren Weg durch die Stadt machten, wünschte ihnen Timo Greuel viele offene Türen und Erfolg beim Sammeln.

Foto: vorne Fr. Weckmann (Kath. Kirchengemeinde), Erster Stadtrat Timo Greuel, hinten Verena Lenz (Amtsleiterin Soziales - Familie - Kultur), Pater Edward (Kath. Kirchengemeinde), Sternsinger und Eltern.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2