Eine Skifreizeit ist lustig...

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, den 06.01.2018 war es wieder soweit. 24 Jugendliche aus Langenselbold und Umgebung trafen sich am Rathaus der Gründaustadt um gemeinsam mit ihren drei Betreuern Lara Kolbe, Jens Nimbler und Lennart Schulz in die diesjährige Skifreizeit nach Südtirol zu starten.

Anzeige


Nach circa zehn Stunden Fahrt im italienischen Ort Meransen angekommen, bezogen die Teilnehmer/innen in der neu eröffneten Unterkunft ihre Zimmer und bereiteten sich auf den ersten Skitag vor. Nachdem am nächsten Morgen die Skipässe organisiert waren, Skier sowie Snowboards im Verleih abgeholt und so manch drückender Schuh gewechselt wurde, konnte es endlich losgehen. Auf den Pisten des Skigebiets Jochtal/Gitschberg war für jedes fahrerische Können etwas dabei. „Die Pistenverhältnisse sind genial“, rief Lara Kolbe den anderen Teilnehmern aus dem Skilift zu, nachdem sie mit einer kleinen Gruppe die erste Abfahrt gemeistert hatte.

In den folgenden Tagen wurden alle Abfahrten getestet und ausgiebig befahren. Nachdem der Neuschnee am Dienstag für viel Spaß und Schneeballschlachten sorgte, folgte am Mittwochabend bei lauter Musik und Tanz im Discoclub „Nevada“ ein weiteres Highlight. Der krönende Abschluss in Sachen Wintersport kam mit dem traumhaften Wetter am nächsten Tag. Bei strahlendem Sonnenschein und frischem Pulverschnee wollte keiner daran denken, am Freitagmorgen die Heimreise anzutreten, dennoch musste es natürlich so sein. Nach einer entspannten Busfahrt konnten alle Eltern ihre Kinder gegen 17.30 Uhr in Langenselbold in Empfang nehmen. Viele der Jugendlichen bekundeten mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck bereits wieder, bei der nächsten Skifreizeit der Jugendförderung im Januar 2019 dabei sein zu wollen. So sollte einer weiteren tollen Freizeit nichts im Weg stehen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2