Neue LED-Beleuchtung macht Rad- und Fußweg sicherer

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der bei Spaziergängern und Radfahrern gleichermaßen beliebte Rad- und Fußweg zwischen der Ravolzhäuser Straße und dem Steg über die Gründau in Höhe des Gärtnerwegs ist nun dank einer neuen LED-Beleuchtung noch sicherer.

Anzeige


radwegneuledselbold.jpg

Der Netzbetreiber der EAM, die EnergieNetz Mitte, hat die neue Beleuchtung für den Radweg gebaut. Insgesamt investierte die Stadt rund 50.000 Euro in die neue Beleuchtung.

Für die Installation der neuen Beleuchtung verlegte die EAM rund 650 Meter Straßenbeleuchtungskabel im Spülbohrverfahren. Insgesamt 17 Leuchten mit modernster LED-Technik mit einer Lichtpunkthöhe von 4,50 Metern sorgen nun für eine optimale Ausleuchtung des auch in den Abendstunden gut frequentierten Weges. „Die elektrische Leistung der LED-Leuchten liegt bei 13 Watt, in der Nachtabsenkung sogar nur bei 8 Watt. Damit ist der Stromverbrauch um etwa 80 Prozent niedriger als bei herkömmlichen Leuchten“, erklärte Reinhard Stark, Leiter der EAM Netzregion Gelnhausen (rechts im Bild), bei einem Ortstermin und ergänzte: „Das spart bares Geld und schont die Umwelt.“ Bürgermeister Jörg Muth (links im Bild) freut sich über die zügige und problemlose Umsetzung der Baumaßnahme: „Mit der neuen Beleuchtung haben wir einen wichtigen Schritt gemacht, damit noch mehr Menschen auch in der dunklen Jahreshälfte unseren Fußweg nutzen können. Mit der EAM haben wir einen zuverlässigen Partner für die Beleuchtung an unserer Seite.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2