Wasser- und Matschsaison in der Kita „Zum Rödelberg“

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Pünktlich zum Start der warmen Temperaturen wurde in der Kindertagesstätte „Zum Rödelberg“ die Wasser- und Matschsaison eingeleitet.

Anzeige


matschkitaroedel.jpg

matschkitaroedel1.jpg

Das neu errichtete Wasserspiel lockt, seit seiner Fertigstellung vor wenigen Tagen, immer wieder neugierige und wasserbegeisterte Kinder an. Mehrere Monate haben das Kita-Team und der Förderverein zusammen verschiedene Anbieter konsultiert, Varianten abgewägt und Entscheidungen getroffen. Auch das Sammeln der für das Wasserspiel notwendigen finanziellen Mittel lief in Zusammenarbeit von Kita- Team und Eltern mit verschiedenen Aktionen. Hauptgeldquellen waren Events wie z.B. der jährliche Spielzeugflohmarkt, Aktivitäten zum Osterbrunch und natürliche spendable Sponsoren. Ein besonderer Dank gilt dem Baufuchs Herget, welcher mit der Spende der notwendigen Baumaterialien dem ganzen Vorhaben erheblich unter die Arme gegriffen und somit die Umsetzung der Idee dadurch beschleunigt hat, sowie dem Bauhof Langenselbold für die unermüdliche Beratung bei der Planung des Vorhabens und die anschließende zügige Errichtung der kompletten Wasserspiel-Anlage.

Nach erfolgreicher Einweihung der Wasserspielanlage bleibt allerdings keine Zeit, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Weitere Pläne zur Umgestaltung des Außengeländes hat das Kita-Team bereits ausgetüftelt. Das mittlerweile recht marode Piratenschiff soll von einem neuen und vielseitigen Klettergerüst abgelöst werden. Klettern als eine Bewegungsform der Menschen schult neben Ausdauer und Geschicklichkeit auch Ehrgeiz und Koordination. Der Spaßfaktor bleibt dabei auch nicht auf der Strecke. Allerdings sind Kita- und Förderverein zu Umsetzung dieses Projektes wiederholt auf die Unterstützung von Eltern, Freunden und Sponsoren angewiesen, sei es in monetärer Form oder als helfende Hand bei diversen Aktivtäten. Ein herzliches Dankeschön vorab an dieser Stelle.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2