30 Jahre Seniorenbeirat und Modenschau - ein voller Erfolg!

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwoch,18.04.2018, lud der Seniorenbeirat in Kooperation mit der Seniorenberatung der Stadt Langenselbold alle Modeinteressierten in die Klosterberghalle ein.

Anzeige


modenschauselbold.jpg

modenschauselbold1.jpg

Zunächst ehrten Bürgermeister Jörg Muth und die Vorsitzende des Seniorenbeirates Anne Müller langjährige Mitglieder des Seniorenbeirates, die gemeinsam schon so einiges für Senioren in Langenselbold bewegt haben. Auch viele ehemalige Aktive waren eingeladen und wurden herzlich begrüßt. Für einen festlichen Anstrich sorgte Werner Kaul am Flügel mit einigen beschwingten Melodien, die beim Publikum sehr gut ankamen.

Im fließenden Übergang startete die Modenschau, bei der neue Frühjahrs- und Sommerkollektionen für das Jahr 2018 vorgeführt wurden. Die Langenselbolder Modehäuser: AMONITAS, KunstForm und New Jeans Heaven zeigten tragbare Outfits für die kommenden warmen Tage.

Das tolle an dieser Modenschau unter dem Motto „Chic in den Frühling“: egal ob klein oder groß, kräftig oder schlank, jung oder alt – die ehrenamtlichen Models Eva Maria, Helga, Gertrud, Betty, Gretel, Eva, Heinz und Antonio präsentierten Kleidungsstücke für jeden Geschmack und jede Figur. Die anfängliche Aufregung und typische Hektik in der Umkleidekabine war bei den Models schnell verflogen, so dass sie mit Humor, Eleganz und viel Freude einem begeisterten Publikum tragbare aktuelle Mode präsentierten. Durch den Nachmittag führten Timo Kresslein von der Familien- & und Jugendförderung und Corinne Stuttmann, städtische Seniorenberaterin. Aber auch die Geschäftsführer/innen Doris Bach (New Jeans Heaven), Michael Hoppe (KunstForm) und Josephine Urbatschek (Amonitas) wussten vieles über ihre Mode zu berichten und unterhielten damit das Publikum.

Die Besucherzahl überstieg deutlich die Erwartungen der Veranstalterinnen, weshalb kurzer Hand noch zusätzliche Tische und Stühle gestellt werden mussten. Auch für die Verpflegung war gesorgt. Mit Kaffee und selbst gebackenen Kuchen bestaunte das Publikum die zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten der Kleidung. Das eine oder andere Kleidungsstück wurde von den begeisterten Models gleich mit nach Hause genommen. „Des mache mer nächst Jahr widder“ verabschiedete sich das älteste Model, die 87jährige Betty Richter, die sich diesen Spaß auch die nächsten zehn Jahre nicht nehmen lassen will.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2