Gut vorbereitet in die Ferienspiele 2018

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Ferienspiele in Langenselbold drehen sich um Cowboys, Cowgirls und Indianer.

Anzeige


ferienspielegruppenselb.jpg

Damit die Ferienspiele auch dieses Jahr wieder zu einem Erlebnis werden, haben sich die 18 Betreuerinnen und Betreuer bereits Ende Mai im Langenselbolder Schloss getroffen. Hierbei standen neben der Planung der themenspezifischen Tage auch die gesetzlichen Rechte und Pflichten sowie eine kurze Einweisung in der Ersten Hilfe am Kind auf dem Programm, bei der sich die Betreuerinnen und Betreuer gegenseitig fachgerecht verarzten konnten.

In Kleingruppen wurde dann das Programm für die Kinder geplant wobei wieder viele neue Ideen gesammelt und umgesetzt wurden. Die rund 200 Kinder, die dieses Jahr an den Ferienspielen teilnehmen werden, dürfen sich auf ein abwechslungsreiches und buntes Programm u.a. mit Westernspielen, einem Tag der Elemente und einem Ausflug in den Erlebnispark in Steinau freuen.

Den Eltern wurde das Programm im Rahmen des Elternabends bereits vorgestellt, ohne dabei zu viel zu verraten: Die eine oder andere Überraschung soll es schließlich noch geben. Doch neben all den Aktivitäten sind natürlich auch Schwimmbadbesuche und Workshops, die auch dieses Jahr wieder von zahlreichen Vereinen unterstützt werden, eingeplant. Den Abschluss bildet die Übernachtung in der Herrenscheune, bei der am Abend gemeinsam mit den Eltern im Schlosspark gegrillt wird.

Vom 25.Juni bis zum 06. Juli reisen die Kinder mit ihren Betreuern in den Wilden Westen um zwei schöne und spannende zu Wochen erleben. Die Herausforderung mit den vielen Kindern wird das Team gerne annehmen und, wie am Elternabend bereits erwähnt, gut meistern. Für die Eltern und Kinder, die den Elternabend verpasst haben, liegt ein Informationsheft zu den Ferienspielen im Foyer des Rathauses bereit.

Weitere Infos gibt es bei der Stadt Langenselbold, Familien- und Jugendförderung, Schlosspark 2, 63505 Langenselbold, Tel. 06184 802 59. E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.jufoela.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2