Anzeige


Auch Langenselbolder Bauern haben sich den Protesten angeschlossen. Unterstützt in ihren Protest werden die Langenselbolder Bauern von den heimischen Christdemokraten. „Unser Land hat sich verändert“, heißt es zu Beginn einer Pressemeldung der CDU Langenselbold. „Das spüren gerade die, die durch ihre Arbeit, ihren Fleiß und ihre Leistung einen Beitrag leisten“, so die CDU weiter.

Resolution Landwirtschaft: Stadt Langenselbold erkennt Probleme in der Landwirtschaft an

In der Landwirtschaft seien diese Veränderungen schon länger zu spüren gewesen. „Langenselbold kann noch immer mehrere große Landwirtschaftliche Betriebe vorweisen, die einen großen Beitrag für unsere Stadt und unsere Gemeinschaft leisten.“, berichtet der CDU-Stadtverordnete und Nebenerwerbslandwirt Rainer Lerch. Das etwas in der Agrarpolitik insgesamt in eine Schieflage geraten ist, hat durch den einstimmigen Beschluss der Resolution Landwirtschaft im Jahr 2023 auch die Stadt Langenselbold erkannt. „Zwar wurde die Resolution ursprünglich von der CDU angestoßen, jedoch wurde eine gemeinsame Fassung in Zusammenarbeit mit allen Fraktionen verabschiedet.“, berichtet die stellv. CDU Partei- und Fraktionschefin Natalie Warnecke-Quanz.

CDU: Protest-Banner in Langenselbold

„Weil es um unser Land geht, ist es für uns als CDU selbstverständlich die Proteste unserer Landwirte aus Langenselbold zu unterstützen.“, berichtet CDU-Parteichef Florian Gibbe. Die Christdemokraten haben daher bereits am 07. Januar mehrere große Plakate in Langenselbold aufgebaut, um den Protest der Bauern zu unterstützen. „Wir hoffen, dass wir mit dieser kleinen Aktion unseren Langenselbolder Landwirten ein wenig Rückenwind aus der Heimat für ihre Protestwoche mitgeben konnten.“, so Gibbe und Warnecke-Quanz abschließend.

bannerlandwirtecduselbold az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2