Skifreizeit 2024: Kaiserschmarrn und Kaiserwetter

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, 06.01.2023, war es endlich wieder soweit, 27 Jugendliche machten sich mit ihren Begleitern Lara Kolbe und Jens Nimbler in der Hessenwoche auf den Weg nach Südtirol. 

Anzeige


Bei 5 Tagen Kaiserwetter konnten die traumhaften Pistenverhältnisse optimal ausgenutzt werden. Egal ob Ski- oder Snowboarder/in, Anfänger/in oder Fortgeschrittene/r, für jede/n wurde die richtige Piste und der richtige Kurs gefunden. Am Ende der Woche waren die 55 Streckenkilometer des Skigebiets Gitschberg-Jochtal ausgiebig erkundet und die Jugendlichen konnten mit ihren Freund/innen noch etwas das teils neuerworbene Alpinsportkönnen üben und vertiefen. 

Sowohl am Frühstückstisch mit Blick auf die Piste, als auch tagsüber im Winter Wonderland oder abends beim Sterne Schauen: die Faszination der beeindruckenden Landschaft war allseits präsent. Der Ruf der Berge bewegte die Jugendlichen, selbst in den Ferien, den ersten Skibus um 8 Uhr zu nehmen, um alles aus dem Skitag rauszuholen. Die Südtiroler Küche war nicht nur auf den hübschen Berghütten, sondern auch in der Pension in Meransen zu genießen - von Pizza, Pasta und Lasagne bis hin zu Germknödel und Kaiserschmarrn, kein kulinarischer Wunsch blieb hier unerfüllt. 

Nach den kalten Skitagen wurde sich im kuscheligen Ofenzimmer die Zeit mit Gesellschaftsspielen vertrieben. Ob in kleinen Runden Uno, Pinguine auf einem Eisberg, Schnauz, das verrückte Labyrinth oder in der großen Gruppe Werwolf, die gemeinsamen Abende brachten die Gruppe zusammen und es entstanden neue Freundschaften. Die Tage vergingen wie im Flug. Schadlos, aber mit einem weinenden Auge ging es am siebten Tag wieder nach Hause, wohlwissend, dass die nächste Skifreizeit bereits in Planung ist. 

kaiserschmarselbold az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2