Spende für einen neuen Rettungswagen

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Ortsvereinigung des Deutschen Roten Kreuzes in Langenselbold ist einmalig in Hessen.

Anzeige


Stolz berichtet Vereinsmitglied Stefan Frank bei der Spendenübergabe mit den Regionaldirektoren der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG, Alfred Helbig und Frank Reichhold: „Unser Ortsverein ist der einzige in Hessen, der mit ehrenamtlichen Helfern auch nachts und am gesamten Wochenende eine Rettungswache betreibt.“ Während tagsüber hauptamtliche Mitarbeiter für einen schnellen Rettungsdienst in Langenselbold und Umgebung sorgen, arbeiten nachts nur ehrenamtliche Rettungssanitäter. Nachdem der bisherige Rettungswagen nach fünf Jahren Dienstzeit und 230.000 im Einsatz gefahrenen Kilometern den Erfordernissen nicht mehr entsprach, wurde ein neu aufbereitetes Fahrzeug benötigt. „Wir brauchen immer Spenden und freuen uns auch über Mitglieder, die uns „nur“ mit ihren Mitgliedschaftsbeiträgen unterstützen“, erzählt Stefan Frank. „Wir erhalten zwar einen Teil der notwenigen Gelder von den Krankenkassen, müssen aber als Verein einen Abteil selbst aufbringen. Ein moderner, einsatzbereiter Rettungswagen ist wichtig, um schnelle und manchmal lebensnotwenige Hilfe zu leisten.“

VR Bank-Regionaldirektoren, Frank Reichhold zeigte sich beeindruckt von der Leistung des Vereins: „Es ist sehr vorbildlich, wie sich die Mitglieder des DRK Ortsvereins Langenselbold für die Bevölkerung in der Umgebung einsetzt. Gerade die Nacht- und Wochenenddienste sind für die Rettungssanitäter anstrengend und für die Bevölkerung im Notfall lebensrettend.“ Sein Kollege Alfred Helbig stimmt zu: „Wir freuen uns, dass die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG mit ihrer Spende einen Teil zum neuen Fahrzeug zusteuern kann. Es ist schön, auf diese Weise einen Beitrag für das Wohl und die Gesundheit unserer Mitglieder und Kunden in Langenselbold und Umgebung leisten zu können.“

Foto (von links): Die Regionaldirektoren der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG, Frank Reichhold und Alfred Helbig freuen sich mit Stefan Frank und Stefan Betz vom Deutschen Roten Kreuz über die Spende in Höhe von 1.000,- Euro für das neue Rettungsfahrzeug (v. l. n. r.).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2