45 Jahre Handel- und Gewerbeverein Langenselbold

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag den 02. Oktober feiert der Handel- und Gewerbeverein Langenselbold (HGV) sein 45-jähriges Bestehen mit einem verkaufsoffenen Sonntag.

Anzeige


In der Zeit von 12:00 – 18:00 Uhr kann in vielen langenselbolder Geschäften eingekauft werden. Passend zum Jubiläum gibt es im Steinweg einen HGV Biergarten mit Festbühne und tollem Live-Programm. Der Handel- und Gewerbeverein Langenselbold setzt sich für eine offene, lebendige, attraktive und lebenswerte Stadt Langenselbold ein. Er ist Ansprechpartner für viele Belange des lokalen Einzelhandels, der örtlichen Geschäfte und natürlich der Handwerksbetriebe. Gegründet wurde der HGV in Langenselbold im Jahr 1971. Heute, 45 Jahre später, gehören dem Verein über 70 Mitglieder aus den unterschiedlichsten Branchen an.

Verkaufsoffener „Kartoffelsonntag“

Gemeinsam mit seinen Mitgliedern feiert der HGV das 45-jährige Vereinsbestehen am Sonntag den 02. Oktober mit einem ganz besonderen verkaufsoffenen Sonntag: dem Kartoffelsonntag. Am Kartoffelsonntag haben nicht nur viele Geschäfte in der Zeit von 12:00 – 18:00 Uhr geöffnet, es gibt auch einen großen HGV Biergarten mit Festbühne und Live-Programm auf dem Parkplatz am Ärztehaus im Steinweg.

Eröffnet wird der HGV Biergarten um 10:45 Uhr mit einem zünftigen Bieranstich durch den ersten Stadtrat Gustav Schreiner und Arne Schellhoss (1. Vorsitzender HGV). Anschließend sorgt der Musikverein Langenselbold mit einem bunten Programm für Unterhaltung beim Frühschoppen. Gespielt werden Schlager, volkstümliche aber auch aktuelle Stücke. Ab 14:00 Uhr begeistert der Spielmanns- und Fanfarenzug Ronneburg mit seiner Musik. Den krönenden Abschluss des Kartoffelsonntags bildet die Partyband „Sigels“. Ab 17:00 Uhr werden die drei Musiker die HGV Festbühne mit Partykrachern, Oldies und Discoklassikern beben lassen.

Neben all dem musikalischen Rahmenprogramm ist auch an das leibliche Wohl aller Biergartenbesucher gedacht: Das Vorstandsteam des HGV sorgt für kühle Getränke. Der Verein Tonart bietet mit einem Weinstand erlesene Tropfen und die Habana Cocktailbar verwöhnt mit leckeren Cocktails. Auch wer vom Einkaufen hungrig geworden ist kann sich im HGV Biergarten mit Leckereien rund um die Kartoffel – zubereitet vom Restaurant Bachtanz - stärken. Für alle kleinen Besucher bietet die Sparkassen-Hüpfburg jede Menge Spaß und Action.

Aber nicht nur der HGV Biergarten ist einen Besuch in der Innenstadt wert. Viele Selbolder Geschäfte und Handwerksbetriebe öffnen zum entspannten Sonntagseinkauf und überraschen mit tollen Aktionen passend zum Motto „Kartoffelsonntag“. „Vom Kartoffelsalat mit Würstchen über Kartoffelpuffer bis hin zur Kartoffelstempeln wird in Langenselbold wieder einiges geboten.“ sagt Arne Schellhoss, erster Vorsitzender des Vereins.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2