Hüttengesäßer- und Hinserdorfstraße: Verkürzung der Bauzeit

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 18.07.2016 haben die Bauarbeiten für das Gemeinschaftsprojekt zwischen dem Land Hessen und der Stadt Langenselbold in der Hinserdorf- und Hüttengesäßer Straße begonnen.

Anzeige


Dort wurden im ersten und zweiten Bauabschnitt die Kanalarbeiten im Bereich Hüttengesäßer Straße / Ringstraße / Niedergründauer Straße durchgeführt. Die Neuverlegung der Versorgungsleitungen für Gas, Wasser, Strom, und Telefon sind in diesem Bereich bereits abgeschlossen.

Derzeit werden die Verkehrsflächen und Gehwege wieder hergestellt. Nach momentaner Lage wird die Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts planmäßig  Mitte/Ende Oktober sein. Zur schnelleren Abwicklung der Baumaßnahme beginnen die Arbeiten des 3. Bauabschnittes in der „Hinserdorfstraße“ bereits  Anfang Oktober. Dieser Teil von der Gründaubrücke bis zur Ziegelstraße wird, wie auch die anderen Teile der Baumaßnahme, aufgrund der umfangreichen Sanierungsarbeiten unter Vollsperrung durchgeführt. Die Fertigstellung ist bis Dezember 2016 geplant.

Um den Bauablauf zu optimieren und die Bauzeit im Gesamten zu verkürzen, werden im Vorgriff zeitgleich Fräsarbeiten zur Erneuerung der Versorgungsleitungen im 4. Bauabschnitt durchgeführt. Hiervon ist die Hüttengesäßer Straße von der Ziegelstraße bis Ringstraße betroffen. Die gefrästen Flächen bleiben jedoch befahrbar. Die Leitungen werden abschnittsweise erneuert, so dass die übrigen Flächen weiterhin nutzbar bleiben. In den Bereichen, in denen die Arbeiten stattfinden, wird zeitweise eine halbseitige Sperrung auf einer Länge von 40 - 50 m notwendig werden.

Behinderungen werden möglichst gering gehalten, sie werden jedoch sich nicht gänzlich vermeiden lassen. Dies bitten wir schon jetzt zu entschuldigen. Nähere Informationen können im Bauamt der Stadt Langenselbold unter 06184/802-44 erfragt werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2