CDU: Sanierung der K894 ein absolutes Muss

Linsengericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Jeder, der auf direktem Wege von Altenhaßlau nach Eidengesäß fahren möchte, muss über die Kreisstraße K894 fahren.

Anzeige


Somit ist die K894 eine Hauptverkehrsstraße innerhalb der Gemeinde Linsengericht.

Die CDU Linsengericht muss seit einiger Zeit feststellen, dass sich der Zustand dieser Straße seit geraumer Zeit rapide verschlechtert hat. Der Zahn der Zeit nagt auch an dieser Straße. Mittlerweile liegt die letzte Kernsanierung der Fahrbahndecke schon rund 20 Jahre zurück. Zur Erinnerung, damals wurden einige Kurven in der Straße entschärft, weil es zu vielen Unfällen kam.

Die CDU-Linsengericht sieht hier, ähnlich wie in der Ringstraße in Eidengesäß dringenden Handlungsbedarf. Besonders betroffen von den Schäden ist das letzte Drittel der Straße von Altenhaßlau kommend. Hier kann man ganz deutlich die Schlaglöcher bzw. den Spalt in der Fahrbahnmitte erkennen. Ein Motorradfahrer, der hier zum Überholen ansetzt kann hier sehr schnell stürzen. Hier darf nicht erst etwas geschehen, wenn es die ersten Verletzten gibt.

Deswegen hat die CDU Fraktion in der letzten Gemeindevertretersitzung eine Anfrage an den Gemeindevorstand gestellt, so CDU- Fraktionsvorsitzender Joachim Schmidt. Daher fordert die CDU-Fraktion den Gemeindevorstand auf, die nötigen Schritte bei Hessen Mobil einzuleiten. Diese Straße muss möglichst zeitnah und teilweise saniert werden. Besser gestern als heute! so der CDU – Fraktionsvorsitzende Joachim Schmidt zum Abschluss.

Foto: Spaltartige Schäden im Mittelbereich der Kreisstraße.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2