Bürgerliste/FWG stellt Antrag für Waldkindergarten

Linsengericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Für die nächste Sitzung der Gemeindevertretung am 13. Juni hat die Bürgerliste / FWG Linsengericht den Antrag gestellt, den Gemeindevorstand mit einer Elternbefragung zu beauftragen, die den Bedarf zur Einrichtung eines Waldkindergartens im Linsengericht ermitteln soll.

Anzeige


Das Ergebnis soll anschließend den Gemeindegremien für weitere Entscheidungen wieder vorgelegt werden.

„Auch wenn eine Verwirklichung des Vorschlages noch etwas dauern wird, gilt es, die vorbereitenden Schritte einzuleiten, damit mittelfristig das Linsengerichter Kindertagesstättenangebot um einen Waldkindergarten an einem geeigneten Standort erweitert werden kann“, so Bürgerliste-Vorsitzender Heinz Breitenbach. Bei einem Besuch im Freigerichter Rathaus vor einigen Tagen hatten sich einige Vertreter der heimischen Freien Wähler beim dortigen Bürgermeister Joachim Lucas und seinen zuständigen Mitarbeitern über den von der Gemeinde Freigericht in eigener Trägerschaft betriebenen Waldkindergarten im Detail informiert. In diesem Termin ging es auch um Themen wie Betriebserlaubnis, Öffnungszeiten, Personalausstattung und die nötige Infrastruktur.

„Nach einer umfassenden Diskussion in unserer letzten Fraktionssitzung haben wir dann beschlossen, den Antrag in die Linsengerichter Gemeindevertretung einzubringen“, ergänzte BGL /FWG Gemeindevorstandsmitglied Sebastian Dein aus Altenhasslau.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2