Tennis-Sommersaison 2017 offiziell beendet

Linsengericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Trotz feucht-kühler Witterung fanden sich einige unentwegte und wetterfeste Clubmitglieder fast aller Altersklassen  zum letzten offiziellen Tennisspielen.

Anzeige


tennissommerlinseende1.jpg

tennissommerlinseende.jpg

Andere nutzten lieber die Gelegenheit zum Plaudern im warmen Clubhaus. Das vorgesehene Schleifchenturnier fand nach Abstimmung mit allen Beteiligten nicht statt, dafür ergaben sich aber einige spannende Doppel- und Einzelspiele. Die Kinder trainierten unter Anleitung  und übten Doppel und Strategien, wie man diese erfolgreich bestreiten kann.

Mit den ersten Sonnenstrahlen nach Mittag fanden sich  weitere Vereinsmitglieder und Besucher ein und ließen sich gemütlich auf der Terrasse nieder. Die Gelegenheit wurde genutzt, auf die wettermäßig durchwachsene aber sportlich sehr erfolgreiche Saion beim TCL zurückzuschauen. Immerhin gibt es zwei Meistermannschaften und damit Aufstiege in die nächst höhere Ligen.

Michael Bollmann, Vorsitzender des TCL, bedankte sich im Namen der Mitglieder bei Maria Krack, die leckere Schmankerl vorbereitet und auch für Kaffee und Kuchen gesorgt hatte, so dass es ein gelungener Tag für alle werden konnte. "Auch wenn nun die Sommersaison offiziell beendet ist, bleiben einige Tennisplätze bis zum ersten Frost geöffnet, danach geht nichts mehr," sagt der TCL-Präsident.

Arbeitseinsätze erforderlich

An den kommenden Samstagen, oder nach Absprache auch an anderen Tagen, sind wieder Arbeitseinsätze notwendig. Hecken schneiden, Rasen mähen, Berge von Laub einsammeln, Netze abbauen, Pflegegeräte, Bänke, Schläuche und Windschutzplane ins Trockene bringen und die Plätze winterfertig machen steht auf der Tagesordnung. Weiter muss die Bewässerungsanlage, die in diesem Jahr ernuert wurde, entlüftet werden und die Zeit für Duscherinnen und Duscher, die es warm oder heiß mögen, endet, damit Energie gespart wird.

Die  Arbeitseinsätze beginnen am Samstag, den 15. Oktober jeweils um 10.00 Uhr, eine zweite Schicht beginnt um 13.00 Uhr. Auch an den folgenden Samstagen im Oktober hofft die Vereinsführung auf zahlreiche Unterstützung und Mitarbeit."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2