Projekt Waldkindergarten sollte zügig umgesetzt werden

Linsengericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vertreter der CDU-Fraktion Linsengericht statteten dem neu errichteten Waldkindergarten in Gelnhausen/Roth kürzlich einen Besuch ab.

Anzeige


Dem vorausgegangen war der Fachvortrag von Frau Berit Zeber, Gründerin- und Leiterin des Waldkindergartens Gelnhausen, im Rahmen der letzten Jugend ,-Sport u. Kulturausschusssitzung am 23. Oktober 2017. Hierbei ging Frau Zeber sehr detailliert auf das Konzept des Waldkindergartens sowie auf die erforderlichen Unterstützungen der jeweiligen Gemeinden ein, die sich für die Einrichtung nach dem Modell des Waldkindergarten Gelnhausen e.V. interessieren.

„ Die Ausführungen von Frau Zeber haben uns sehr neugierig gemacht. Jetzt wollten wir direkt auch einen Eindruck vor Ort bekommen,“ so Jörg Kildau, Vorsitzender der CDU Linsengericht und fügt hinzu,: „Bei dem jetzt stattgefundenen morgendlichen Besuch im Waldkindergarten konnten sich die CDU-Vertreter sehr anschaulich über den Waldkindergartenablauf, die erforderlichen Einrichtungen und deren Ausstattung informieren.“

Wie bereits in mehreren Presseveröffentlichungen erläutert, kommen für die Gemeinde Linsengericht derzeit zwei mögliche Organisationsformen eines Waldkindergartens in Betracht. Eine Variante wäre die der öffentlich rechtlichen Trägerschaft durch die Gemeinde Linsengericht, die andere die einer weiteren Dependance des Waldkindergartens Gelnhausen e.V. als freie Trägerschaft, jedoch mit finanzieller Unterstützung der Gemeinde Linsengericht, was auch auch die Übernahme der anfallenden Investitionskosten beinhaltet.

„Nach dem derzeitigen Informationsstand favorisiert die CDU-Fraktion sicher eine weitere Dependance und somit die Umsetzung des Projektes mit dem freien Träger Waldkindergarten Gelnhausen e.V durchzuführen,“ so CDU - Fraktionsvorsitzender Joachim Schmidt zum Abschluss.

Foto (von links): Jörg Kildau, Joachim Schmidt, Sabine Schmidt und Fr. Berit Zeber.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2