„GreatHouse in Concert“ hieß es zum krönenden Abschluss des einjährigen Chorprojektes der GreatHouseYouth, die künftig als dritte Formation die Großenhäuser Sängerfamilie bereichern wird.

Im ersten Teil des Abends, der dem A-cappella-Gesang gewidmet war, brachte die Gruppe unter der Leitung von Sabrina Lotz Stücke aus Musicals und Musikfilmen auf die Bühne, etwa „Seasons Of Love“ aus dem Broadway-Erfolg „Rent“, um nach der Pause gemeinsam mit der versierten „Rent a Gospel Band“ und Songs wie „Tage wie diese“ richtig loszurocken. Höhepunkt war Tina Turners „Proud Mary“, von den GreatHouseYouth mit viel Körper- und großartigem Stimmeinsatz auf die Bühne gebracht.

Zuvor hatten bereits der gemischte Chor GreatHouseVoices und das Frauenensemble GreatHouseLadies unter der Leitung von Joachim Lotz Kostproben ihres A-cappella-Repertoires gegeben. Auch die Voices sorgten im Anschluss mit „How I Got Over“ und weiteren Gospel-Nummern im Zusammenspiel mit der famosen Begleitband für Stimmung im Saal, die schließlich im Auftritt des GreatHouse-Gospel-Workshop-Chores gipfelte.

Tags zuvor hatten die GreatHouseVoices nämlich mit großem Erfolg  ihren ersten eigenen Workshop auf die Beine gestellt. Für die perfekte Organisation und die reibungslose Abwicklung der ganztägigen Probeneinheit gab es sehr viel Lob aus den Reihen der Teilnehmer, was die vielen Helfer des Vereins sehr freute. Und gearbeitet wurde natürlich auch; Unter der Leitung von Joachim Lotz studierten die Sängerinnen und Sänger der GreatHouse-Chöre gemeinsam mit knapp 40 externen Workshop-Teilnehmern vier Songs für das Konzert ein, die einen Tag später mit spürbarer Freude und großem Engagement auf die Bühne gebracht wurden. Es war das Sahnehäubchen auf ein rundum gelungenes Wochenende im Zeichen der Chormusik.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeWeinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr1B Neu

Anzeigevo rodenbach v3

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert 3

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner