SPD-Fraktion: Bernd Becker übergibt an Bernd Gerhold

Linsengericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die SPD-Fraktion in der Linsengerichter Gemeindevertretung hat einen personellen Wechsel an der Spitze vollzogen.

Anzeige
Anzeige


berndgerhold.jpg

Bernd Gerhold aus Lützelhausen wurde einstimmig zum Nachfolger des langjährigen Fraktionsvorsitzenden Bernd Becker aus Altenhaßlau gewählt. Becker, der die Fraktion über viele Jahrzehnte erfolgreich führte und das politische Leben in der Gemeinde maßgeblich prägte, gestaltete den Wechsel aktiv mit und wird seine große Erfahrung und seine umfangreichen Kenntnisse künftig als stellvertretender Fraktionsvorsitzender einbringen. Ihm zur Seite stehen als weitere Stellvertreter Karin Eichhorn und Bernd Klippel, die ebenfalls einstimmig von der Fraktion gewählt wurden.

Der personelle Wechsel an der Spitze der sozialdemokratischen Gemeindevertreter-Fraktion war schon seit längerer Zeit angedacht und sollte nach Möglichkeit in der laufenden Wahlperiode vollzogen werden. Wie Bernd Becker und Bernd Gerhold übereinstimmend erklärten, sei angesichts der bevorstehenden Entscheidungen in der Gemeinde, aber vor allem auch mit Blick auf anstehende Wahlen nun der Zeitpunkt günstig gewesen. So stünden beispielsweise die Beratungen zum Nachtragshaushalt und kostenintensive Maßnahmen wie der geplante Kindergartenneubau und der Hochwasserschutz in Altenhaßlau auf der Tagesordnung. Die Wahl des Bürgermeisters in 2020 und die nächste Kommunalwahl im Jahr 2021 seien weitere Argumente für die personelle Neuorientierung innerhalb der Fraktion der SPD Linsengericht gewesen.

In der personellen Besetzung der Fachausschüsse ergäben sich durch die Führungsübergabe ebenfalls Änderungen. „Wir sind sehr stolz darauf, dass das ,Stühle rücken' in der Fraktion der SPD Linsengericht so geräuschlos, einvernehmlich und in bester Atmosphäre vollzogen werden konnte“, teilten der neue Fraktionsvorsitzende, Bernd Gerhold, und sein Vorgänger, Bernd Becker, der Presse mit.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2