Der Himmel machte mit, und auch der Rest passte: Entsprechend der Jahreszeit präsentierte sich der Wochenmarkt am Glashaus in Altenhaßlau in weiß-blauem Ambiente und wurde so zu einem besonderen Erlebnis für die Besucher.

Ein 39-jähriger Mann aus Linsengericht wurde im Amtsgericht Gelnhausen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und fahrlässigem Führen einer Schusswaffe zu einer Geldstrafe verurteilt. Nach Auffassung von Gericht und Staatsanwaltschaft hatte der Angeklagte im August 2015 auf Facebook ein Foto gepostet, auf dem der verbotene Hitlergruß zu sehen war. Ein Nachbar von ihm hatte zudem in der Verhandlung ausgesagt, dass er im Juli des vergangenen Jahres beobachtet hatte, wie der Angeklagte gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin eine Waffe vom Auto in die Wohnung transportiert hatte. Die 41-Jährige aus Ober-Ramstadt wurde dafür ebenfalls zu einer Geldstrafe verurteilt.

Die Katholischen Kirchengemeinden in und um Gelnhausen (Pastoralverbund St. Raphael Kinzigtal) bieten ab 13. September wieder einen Alphakurs an, einen Glaubenskurs für Menschen, die das Christ sein für sich (neu/wieder) entdecken wollen.

AnzeigeWeinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr1B Neu

Anzeigevo rodenbach v3

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigeanzeigeschubert

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert 2

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner