Haselnüss-Vereinsausflug an die schöne Lahn

Altenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, 19. August, 2017, führte der Vereinsausflug der Haselnüss an die schöne Lahn.

Anzeige


"Wir starteten unsere Exkursion in Solms-Oberbiel und besichtigen das letzte klassische Eisenerzbergwerk Deutschlands die Grube Fortuna. In zwei Gruppen fuhren wir mit der Grubenbahn  in den Berg ein und erhalten interessante  Einblicke unter welchen harten Arbeitsbedingungen hier bis 1983 Eisenerz abgebaut wurde. Weiter ging es an der Lahn entlang nach Braunfels in die Hessen kleinste Erlebnisbrauerei Obermühle. Nach einem leckeren und reichhaltigen Essen (des Restaurant wird im Führer von Hessen a la Carte erwähnt) stellte Braumeister und Inhaber Jens Schönherr der Reisegruppe die Bierbrauanlage und Geschichte des Familienunternehmens mit Tradition vor. Für jeden Teilnehmer gab es als Erinnerung eine Bügelflasche mit einer Bierspezialität  nach Wahl zum Andenken an diesen Tag. Nachdem man ausreichend Gelegenheit hatte, das obergärige Saisonbier, den „Blonden oder Braunen Schlawiner“ oder auch die „Black Lady“ zu probieren , hieß es wieder  „Einsteigen!“ nach Limburg zum Abschluss auf der „Wappen von Limburg“.

Die Abendfahrt auf der Lahn unter dem Motto „ Ne Kölsche Ovend“sorgte für beste Stimmung bei Kölsch vom Fass und kölschen Liedern. 3 Stunden Tanz und Unterhaltung bei Live-MusiK im Unterdeck oder im Freien auf dem Oberdeck die Lahn genießen und Angler und Camper am Ufer mit einem lautstarken „Alehassele Helau“. Jeder genoss den Abend auf seine Art bis man um 23.30 Uhr wieder den Bus bestieg um nach einem tollen Vereinsausflug kurz vor 1.00 Uhr Nachts den Heimathafen am Dalles in L.A. zu erreichen", heißt es in einer Vereinsmitteilung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2