1600 Euro für den Förderverein der Martinsschule

Altenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu seiner ersten Probe im neuen Jahr lud belcanto Linsengericht Mitglieder des Fördervereins und der Schulleitung der Martinsschule Altenhasslau zur Spendenübergabe aus seiner Konzertveranstaltung „Adventssingen mit belcanto“ ein.

Anzeige


foerderbbelnmarzin.jpg

Seit Jahrzehnten unterstützt der Kulturförderpreisträger des Main-Kinzig-Kreises regelmäßig Institutionen und Vereine durch Wohltätigkeitskonzerte. Vor zwei Jahren wurde mit dem Adventssingen erstmals eine jährlich stattfindende Konzertveranstaltung in der Adventszeit ins Leben gerufen, deren Erlöse auch zukünftig wechselnden Einrichtungen zu Gute kommen sollen. Nachdem im ersten Jahr der Förderverein der Martinskirche Altenhasslau bedacht wurde, entschieden sich die Verantwortlichen von belcanto, den Erlös des Adventssingens 2017 der Schule für geistig und körperlich behinderte Kinder zukommen zu lassen.

In einer kurzen Ansprache zu Beginn der Probe begrüßte Chorleiter Gerd Zellmann neben den Aktiven des Chores auch die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Bassermann sowie Frau Kirsten Debertin vom Kollegium der Martinsschule. Gerd Zellmann ließ noch einmal das Konzert Revue passieren und bedankte sich auch bei der jungen Big Band „Babbelbrass“ für die großartige Unterstützung im Konzert. „Wir haben uns sehr gefreut, dass unser zweites Adventssingen erneut auf so große Resonanz stieß und in der überfüllten Kirche kein freier Platz mehr zu finden war“.

Die Vorsitzende des belcanto-Chores, Antje Hesseler, übergab sichtlich erfreut einen Scheck in Höhe von 1600 Euro an die Verantwortlichen des Fördervereins, die sich ihrerseits im Anschluss bei allen Mitwirkenden des Konzertes für die großartige Unterstützung bedankten. Die Spende soll zur Anschaffung eines dringend benötigten, neuen behindertengerechten Fahrzeuges verwendet werden.

Bevor belcanto neue Lieder für sein bevorstehendes Frühlingskonzert am 18. März in der Stadthalle Gelnhausen probte, begrüßte Gerd Zellmann vier neue Sängerinnen und Sänger in den Reihen des Chores. „Wir können uns nach wie vor über einen großen Zulauf freuen“, betonte Gerd Zellmann. Fast die Hälfte der 55 Chormitglieder ist unter 30 Jahre alt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2