Info-Abend: Telemedizin im Rettungswagen und bei Notfällen

Altenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aufgrund der häufigen Meldungen über die zukünftige ärztliche Versorgung im Main-Kinzig-Kreis lädt die Arbeitsgemeinschaft 60plus der SPD-Linsengericht ein zu einem Vortrag mit dem Thema „Telemedizin und Telenotarzt“ mit M. Lauer, Referent und Notfallsanitäter vom Deutschen Roten Kreuz.

Anzeige


Er informiert insbesondere aus der Praxis der Telemedizin im Rettungswagen und darüber hinaus über Notfallmedizin im allgemeinen. Die Veranstaltung findet am 19. Oktober von 16 - 18 Uhr in der Zehntscheune in Linsengericht/Altenhaßlau statt.

Der Main-Kinzig-Kreis ist mit der Erprobung der Telemedizin in mehreren Landkreisen verbunden. Erste Erfahrungen zeichnen ein positives Bild: Ein entscheidender Bestandteil der Telemedizin ist eine ständige Verbindung aus dem Rettungs- und Notfallsystem zu einer stationären Beratungseinheit. So kann fast jedes Krankheitsbild, das vom Rettungswagen an die Zentrale gesendet wird, aktuell von Spezialisten überprüft werden. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen zu dieser Veranstaltung, der Vortrag ist kostenfrei. Der Referent steht zu Rückfragen und Praxisinformationen zur Verfügung.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2