Spielgelände der Kita Regenbogenland Altenhaßlau renoviert

Altenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Das sind tolle Farben“ – die Mädchen und Jungen der Kita Regenbogenland in Altenhaßlau freuen sich über ihr frisch renoviertes Außengelände.

Anzeige


kinderbedankalten1.jpg

Mütter und Väter haben kräftig mit angepackt, und so erstrahlt der Spielplatz in neuem Glanz. Blickfang ist das Rondell, das von der Firma Renotime aus Gelnhausen unentgeltlich repariert und in bunten Farben gestrichen wurden. Die Söhne von Firmen-Inhaberin Simone Krimm besuchen die Kita – und auch der älteste, Dominic Krimm, der mittlerweile im Betrieb mitarbeitet, hat schon auf dem Spielplatz seine ersten Abenteuer erlebt.  In dem erneuerten Rondell soll nach Auskunft von Kita-Leiterin Anette Stampnik eine Werkstatt für die Kinder eingerichtet werden. Die Kita Regenbogenland gehört zum BWMK (Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V.) und bietet Jungen und Mädchen mit und ohne Beeinträchtigung die Möglichkeit, gemeinsam von- und miteinander zu lernen. Gegenseitige Unterstützung sei selbstverständlich, so Stampnik, und fördere die sozialen Kompetenzen der Kinder. Das Team der Kita sorge auch dafür, dass jedes einzelne Kind an den Aktivitäten teilhaben könne. Das gelte für den Tagesablauf in der Kita ebenso wie für Kurse, Ausflüge und Exkursionen. Die Vernetzung in der Gemeinde sei wichtig, um Kindern zu vermitteln, welche gesellschaftlichen Bereiche es gibt, wie diese zusammenhängen, und welche Möglichkeiten sie für die Menschen bieten, die in dieser Region leben.

Beim großen Arbeitseinsatz packten Eltern und Kinder kräftig an: Gemeinsam wurden Sitzbänke abgeschliffen und neu gestrichen. Auch das Schwedenhäuschen, wo das Spielzeug aufbewahrt wird, erhielt neuen Schliff und neue Farbe. Die Sitzrundung, die gut für Aufführungen und Feste im Freien genutzt werden kann, wurde passend zum Rondell apfelgrün gestrichen. Auch ein Großvater machte mit und ersetzte den Balancierbalken. Das Kita-Team hatte im Vorfeld der Renovierungsaktion das Material besorgt und für die Bewirtung der großen und kleinen Arbeiter gesorgt. „Zum Glück machte das Wetter mit“, freute sich Anette Stampnik. „Ein riesengroßes Dankeschön an alle Unterstützer.“

Foto: Kinder und Kita-Leiterin Anette Stampnik (links) sowie Betriebsleiterin Christine Fischer (rechts) bedanken sich bei der Firma Renotime für das Verschönern des Rondells.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2