Linsengericht: Festnahme nach irrer Verfolgungsjagd

Altenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit teilweise über hundert Stundenkilometern versuchte am Mittwochmittag ein in Flieden wohnender Mann, sich einer Kontrolle der Polizei zu entziehen. Der anthrazitgraue Peugeot des 53-Jährigen war den Ordnungshütern wegen fehlender Zulassungsstempel aufgefallen und sollte gegen 12 Uhr in Neuenhaßlau kontrolliert werden.

Anzeige


Der Fahrer des 207ers gab aber Gas und passierte auf seiner Flucht die Bereiche Altenmittlau, Bernbach, Großenhausen und Geislitz. Erst im Altenhasslauer Blumenweg verließ der Flüchtende seinen Wagen und rannte zu Fuß weiter. Dieses Unterfangen war allerdings aussichtslos - schon in der Sandstraße konnten ihn die hinterherspurtenden Beamten schnappen.

Bei der Aktion, in die mehrere Funkwagen eingebunden waren, wurde niemand verletzt; nach bisheriger Prüfung entstand auch kein Sachschaden. Die Polizei Gelnhausen bittet dennoch mögliche Zeugen, denen der anthrazitgraue Peugeot mit FD-Kennzeichen während seiner Flucht aufgefallen ist, sich auf der Wache (06051 827-0) zu melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2