Im Bürgersaal Eidengesäß wird die Bühne gerockt

Eidengesäß
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Endlich ist es soweit! Der Jubiläumschor der Sängervereinigung Geislitz hat am 13. Mai unter der Leitung von Chorleiter Thomas Löffler seinen großen Auftritt.

Anzeige
Anzeige


geislitzwirsujchen.jpg

Was am 7. Oktober 2016 nach einer großangelegten Werbeaktion der Sängervereinigung Geislitz unter dem Motto: „Wir suchen…“ begann, mündet jetzt in einem großen Finale. Als Freunde und Gäste sind am Samstagabend im Bürgersaal in Eidengesäß die Formationen „QuerBeat“ aus Altenmittlau mit Martin Bous sowie „Querbeet“ aus Jossgrund mit Tobias Birkler mit von der Partie, um gemeinsam ein tolles Konzert mit einem wunderbaren Programm, bestehend aus den schönsten Songs und Ohrwürmern bekannter Popmusik & Oldies der vergangenen Jahrzehnte bis heute zu gestalten.

Bereits im November 2015 trafen sich die drei Chöre in Oberndorf mit  den damaligen Gastgebern Querbeet Jossgrund (damals ebenfalls als Projektchor), zum ersten Mal zu einem gemeinschaftlichen Konzert. Nun folgt der zweite Teil, der am 13. Mai im Bürgersaal in Eidengesäß stattfindet, diesmal organisiert von der Sängervereinigung Geislitz mit seinem Jubiläumschor, der anlässlich des 125jährigen Jubiläums der Sängervereinigung Geislitz gegründet wurde. Als Grundlage für den Projektchor dient der gemischte Chor „Cantate!“ der Sängervereinigung Geislitz, der in den vergangenen Monaten seine Chorprobenzeit zur Verfügung stellte.

Ein extra für dieses Vorhaben gegründetes KreativTeam begann im Januar 2016 seine Tätigkeit und entwickelte bis zum Sommer ein Werbekonzept, von dem der Chor bewusst nichts mitbekam. Ab September waren dann überall die „Wurzeln der Werbeaktion“ zu sehen und am Informationsabend am 7. Oktober, war die Überraschung dann doch riesig, als man das Ausmaß so langsam registrierte. Denn etwa 40 Frauen und Männer waren dem Ruf der Werbeaktion gefolgt. Darunter viele geübte Sängerinnen und Sänger, aber auch einige Wieder- und auch etliche Neueinsteiger. Da nur wenige davon aus terminlichen oder gesundheitlichen Gründen wieder aufhören mussten, stehen am Samstag dann trotz allem knapp 60 Sängerinnen und Sänger auf der Bühne. Thomas Löffler als erfahrener und routinierter Chorleiter – seit 2010 bei der Sängervereinigung Geislitz – hat von Anfang an mit viel Spaß, aber auch Konsequenz und Geduld die neuen Stücke, die aus Oldies und Popmusik verschiedener Jahrzehnte bis heute bestehen, den Sängerinnen und Sängern nähergebracht und es ihnen damit leicht gemacht, musikalisch und auch emotional bei der Sängervereinigung einzusteigen. Bei einem Probewochenende Ende März in Heimbuchenthal wurde das  Repertoire dann gefestigt und an den Feinheiten gearbeitet.  Es gab dort jede Menge Möglichkeiten sich anzunähern, so dass das gesamte Wochenende neben der harten Arbeit einen sehr harmonischen Verlauf hatte. Jetzt möchte wird gezeigt, was in den vergangenen Monaten passiert ist.

Auch Martin Bous mit QuerBeat aus Altenmittlau sowie Tobias Birkler mit Querbeet aus Jossgrund haben ein vielfältiges Repertoire wundervoller Songs im Gepäck, so dass für jeden bestimmt (s)ein Lieblingssong dabei ist. Das Konzert am 13. Mai im Bürgersaal Eidengesäß beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlich willkommen. Der Jubiläumschor mit seinen befreundeten Chören freut sich über zahlreiche Zuhörer und Gäste.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2