Verbesserungen am Spielplatz in Eidengesäß beschlossen

Eidengesäß
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Zuge der anstehenden Sanierungsarbeiten am Kinderspielplatz in Eidengesäß (Sandkasten) führte erneut die Frage, ob der Kinderspielplatz durch eine Türe gesichert werden solle, zu Diskussionen in der letzten Sitzung des Ortsbeirates.

Anzeige


Anlass hierfür war der Antrag der CDU, den Spielplatz durch Einbau einer Türe verschließbar zu gestalten. Leider kommt es hier immer wieder vor, dass der Spielplatz von freilaufenden Hunden aufgesucht wird und Eltern, sowie deren dort spielende Kinder verunsichert werden. Zudem ist vermehrt zu beobachten, dass sich die Hunde im Sandkasten erleichtern.  „Eine Türe könnte hier zu einer deutlichen Verbesserung der Situation führen“, erläutert Jörg Kildau den CDU Antrag.

„Man hätte annehmen können, dass die Gründe, also ein Plus an Sicherheit und Sauberkeit, für sich gesehen schon die Notwendigkeit der Türenachrüstung rechtfertigen, aber dem war nicht so“, ergänzt Kildau (CDU). „So sind der Rathauschef und einige Mandatsträger der Meinung der Spielplatz möge offen bleiben. Der Bürgermeister forderte den Ortsvorsteher nebst Ortsbeirat auf , die Verursacher anzusprechen und ggf. im Widerholungsfall auch anzuzeigen.

Diese Vorgehensweise erscheint der CDU Fraktion dann doch sehr fragwürdig zu sein, denn schon im Bereich des Straßenverkehres funktioniert die persönliche Ansprache nicht, was die Gemeinde letztlich dazu veranlasste in einen neuen „Blitzer“ zu investieren. „Wir möchten eine interessengerechte und pragmatische Lösung umsetzen und als Mandatsträger nicht „Hilfssheriff“ sein Raser sowie Hundehalter zu kontrollieren, das überlassen wir dem fachkundigen Personal des Ordnungsamtes. Insofern freue ich mich, dass der CDU Antrag letztlich doch noch die erforderliche Mehrheit fand und somit der erste Schritt für die Umsetzung der Türnachrüstung eingeleitet wurde“, so Kildau (CDU) abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2